R9 290 VAPOR-X TRI-X OC "knackt/klickt" beim Ein- und Ausschalten

Riders

Enthusiast
Servus,

habe gerade den PC für einen Kollegen mit der folgenen GraKa zusammengebaut:

SAPPHIRE VAPOR-X R9 290 4GB GDDR5 TRI-X OC (UEFI)

Die GraKa knackt/klickt beim Ein- und Ausschalten genau 1 mal. Beim Ausschalten wesentlich stärker.
Sehr stark hörbar, hört man sogar aus 5 Metern Entfernung.

Sowas habe ich noch nicht gehört/erlebt.

Hier mein Video vom Ausschalten:
http://youtu.be/8mVdZe20x-I
R9 290 VAPOR-X TRI-X OC "knackt/klickt" beim Ein- und Ausschalten

Soll das normal sein?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

So ganz normal klingt es nicht, aber ich lass mal prüfen, an was das liegen kann.
Kannst Du mir bitte die PN der Karte nennen?

Danke.
Beste Grüße
Alex

- - - Updated - - -

Kannst Du bitte auch sicherstellen, dass das Geräusch von der Karte kommt.
Ist es Dir möglich die Karte in einem anderen System zu testen?

Servus Alex,

sorry für die verspätete Rückmeldung, aber ich bin bisher einfach nicht dazu gekommen...

Ich werde jetzt erst mal ein Supportticket bei Corsair aufmachen. Nach einer Google-Odyssee könnte das Corsair-Netzteil CS550M schuld sein, dann wäre meine Lokalisation falsch.
Habe ein Thema bei Computerbase gefunden, da wird ein Klick beim Einschalten und ein Klack beim Ausschalten beschrieben, das kläre ich jetzt ab.

Melde mich hier im Thema bei Neuigkeiten, meine Anfrage kannst Du so erst mal zurückstellen.

VG

Hat mein HX750i auch.. aber definitiv nicht so laut. Oder ist das wegen dem Video so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh