R9 290X ersetzen RTX2070 VEGA64

BlackPrince

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
1.109
Hi Leute,

habe zwar mit meiner R9 keine Defekte, also sie läuft rund. Aber die Frames droppen bei BF5 z.B doch arg. Spiele auf 1920x1080. Rest System ist Xeon E31231v3 mit 16GB Ram aufm H97 Anniversary. Stelle mir jetzt die Frage, ob ne gebrauchte 1070 Sinn macht? Würde vorerst meine Monitore behalten, also demnach auch die Auflösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Monitore kein Freesync haben, dann würd ich ne 1070 unter 250€ kaufen, lohnt sich mit dem Erlös deiner 290 am meisten m.M.n.

Die Vega ist auch nicht schlecht, vor allem mit nem Freesync Monitor ist das nen super P/L Verhältnis.

2070 ist halt auch ne gute Option, aber irgendwie sehe ich den Nutzen nicht so, ein GSync Monitor ist weitaus teurer als nen Freesync Model und Raytracing ist noch kaum verbreitet.

Die 2070 braucht aber weniger Strom als die Vega 64 und es gibt mehr Custom Modelle zur Auswahl.

Letztendlich ist zwischen Vega 64 und 2070 kein großer Unterschied.

Die 1070 liegt halt ein bisschen drunter, aber dafür ist sie auch viel günstiger und bietet nen besseres P/L, vorallem wenn du eh kein Freesync nutzt.
 
@BlackPrince:

Also ich hab bei mir in meinem RyZEN-5-1500X @ 3,925GHz (der sollte von der Rechen-Leistung ähnlich bzw. gleich sein wie Dein Xeon) eine RX580-Nitro+ drin, in PubG läuft das übelst flüssig bei 1080p, wie gut die RX580 in BF5 läuft kann ich Dir allerdings leider nicht sagen da ich das Game nicht zocke ;)

Was ich aber Dir sagen ist das eine nagelneue RX580-Nitro+ mind. 100 Euro günstiger ist als eine gebrauchte GTX1070 (hab hier im MP-Bereich 2 gesehen, die preislich bei über 300 Euro lagen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die inno3D 1070 kriegst du aktuell bei ck neu für 299,- + Versand. Dafür würd ich mir die fast kaufen, weil der Leistungssprung zu ner 580 schon groß ist.

Edit: Und bei MM gibts ne Zotac 1070 mini aktuell für 299 ohne Versandkosten.

Weiß nicht ob ich mir für nen Fuffi weniger eine gebrauchte holen würde.

Kann super funktionieren, aber du hast halt 0 Grantie, wenn dir die Karte ne Woche später abraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh