R9 290X LCS Edition - Eher Ram oder GPU ocen?

E N V 1 D I A

Experte
Was würde mehr Sinn machen bei der Karte da der Ram takt doch relative gering ist.
GPU wollte ich so auf 1100 - 1200 Mhz und Ram eben das was geht. Wobei ich wohl eher den Ram höher schrauben würde wegen der Anbindung. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausprobieren? Fahr halt max. Gerade bei den r9 290 kann dir niemand sagen wie der ram läuft, da es Speicherchiphersteller Abhängig ist. mein Elpida macht ei rund 1450 dicht, hynix lässt auch gerne einmal die 1600 fallen, ABER wenn die r9 290 ein Problem nicht hat, dann ist es Speicherdurchsatz. Ob du den Ram nun übertaktest oder nicht ist Leistungstechnisch völlig egal. Deshalb: takte die gpu bis zum erbrechen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh