R9 290x oder GTX 780 TI edit: oder GTX 980

SimonS

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich merke doch, dass nach dem wechsel von 1080p auf 1440p einiges an Performance fehlt :)

daher wollte ich nun mal meine Grafikkarte updaten

aktuell rennt eine gtx 680 @ 1250 mhz im rechner, zusammen mit einem i7 2600k @ 4,4 ghz und 8 gb ram.

würde dann hier eine r9 290x oder 780 ti ordentlich was bringen ?

und falls ja welche würde ihr empfehlen? preislich liegen dann doch fast 200€ dazwischen.

gespielt wird alles was spass macht, benches und co sind mir vollkommen egal.

Die karte MUSS zwei dual link dvi ausgänge haben, sonst gehen die Monitore nicht an dieser :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man aber den gerüchten trauen darf hat die auch nicht mehr dampf als eine 780 ;) und eine neue karte wollte ich mir eh nicht kaufen. lieber was gebrauchtes und bischen was sparen :d

mfg

P/L Technisch würde ich die amd empfehlen. Es sind einfach 200€ weniger für vllt. 10% weniger Leistung. Dafür gibt es mehr vRAM

Wenn man aber den gerüchten trauen darf hat die auch nicht mehr dampf als eine 780 ;) und eine neue karte wollte ich mir eh nicht kaufen. lieber was gebrauchtes und bischen was sparen :d

mfg

Stimmt nicht. Gibbo hat gesagt, die 780 würde klar geschlagen. Später sagte er allerdings, er spekuliert auch nur. Geleakte Benchmarks aus Asien deuten auf GTX 780 Ti +10% bei 160-170W Verbrauch hin. Ich würde definitiv warten. Die Preise der Alternativkarten dürften dann auch sinken. Win-Win ;)

mfg

Überleg mal was passiert wenn Maxwell rauskommt, die ganzen Genies verkaufen ihre Gtx 780 / R9 290X = Preise fallen

Den Release würde ich auch jeden Fall abwarten ;)

So ist es, das ist immer so mit dem Generationswechsel. Warte da auch den Marktplatz ab, es werden sich einige Karten darin bald finden, mit denen zu bestens bedient sein wirst :)

Ne gut taktende 970er und für das gesparte Geld Iwann eine neue..... Ansonsten eine 980er wenn du unbedingt möchtest die laufen echt klasse die neuen Nvidia

Nun habe ich ein angebot für eine 780 TI matrix für 340... NEU

das ist natürlich ein kampfangebot, mit kühler komme ich da gerade mal auf 440€ mit der 980 wären es nicht unter 650... also das wird wohl was mit der 780 :)

kann man machen oder ? Leistung einer 980 für den preis einer 970 :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob ich eine adresse bekomme, leider gibt es nur einen EK kühler für die karte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh