R9 290X + Raijintek Morpheus + Noctua NF-F12 PWM = Lüfter Drehzahl nicht regelbar!

Bullseye13

Enthusiast
Hallo!

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe gerade meine R9 290X Tri-X OC mit dem Raijintek Morpheus ausgestattet und zwei Noctua NF-F12 PWM mittels 4-Pin PWM Adapter (den hatte ich auch schon mal auf einer ASUS GTX 780 Ti in Verwendung) an die Grafikkarte angeschlossen.
Leider kann ich die Lüfter mit keinem Tool regeln und wenn ich alles auf Automatisch lasse, drehen die Lüfter so langsam (ca. 350 - 500 RPM), dass die GPU, unter Last, sofort jenseits von 80°C ist.
Ich habe es mit MSI Afterburner, AMD Overdrive und Sapphire TriXX GPU Control Center versucht.

Irgendeinen Tipp für mich?

lg und Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmm... Dann muss ich die wohl ans Mainboard hängen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh