R9 380 Nitro + Trixx

Koksom

Enthusiast
Hallo,

seit knapp 2h darf ich endlich eine R9 380 Nitro OC mein eigen nennen :banana:
Jetzt habe ich mit der Lüftersteuerung rumgetestet. Zu erst hatte ich das Problem dass die Lüfter alle paar Sekunden auf knapp 1000 Umdrehungen hochgejagd sind und dann wieder in den Ruhemodus zurück.
Dann habe ich gelesen dass die Lüfter erst ab 33% richtig angeschaltet werden bzw. erkannt werden. Bis 50 Grad bleiben die Lüfter jetzt bei mir mithilfe Trixx auf ruhigen 33% Drehzahl. Leider funktioniert das ganze nur wenn ich bei Windows das Programm starte. Muss ich jedesmal das Programm beim Windowsstart öffnen oder gibt es da noch eine andere Lösung? Dachte die Einstellung wird irgendwie gespeichert.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Koksom,

Trixx öffnen und dann links unten auf den Button "Settings" den haken bei "Load on Startup" setzen...fertig :bigok: .

Probier mal den neuen Crimson Treiber von AMD aus....bietet mehr Funktionen und läuft super!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Koksom,

Trixx öffnen und dann links unten auf den Button "Settings" den haken bei "Load on Startup" setzen...fertig :bigok: .

Probier mal den neuen Crimson Treiber von AMD aus....bietet mehr Funktionen und läuft super!

Danke für den Hinweis. Der Crimson läuft bereits. Aber der ersetzt Trixx doch nicht oder? Konnte das Einstellen der Lüfterkurve nicht finden.

mfg

Lüfterkurve in den Sinne hast du nicht. Wenn du direkt über das OverDrive Profil des Spiels gehst kannst du Takt/Drehzahl/etc.... der Karte jeweils Einstellen. Schöne Sache. Trixx kannst du dadurch trotzdem nutzen, vorallem für eine eigene Lüfterkurve :).

Crimson.PNG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh