R9 380x Lüfter rattert/schleift/Lagergeräusche

Shakyor

Neuling
Hallo,

Ich hab mit meiner 380x ein Problem, wie der Titel schon sagt machen die Lüfter ein unangenehmes Geraeusch, welches lauter wird je schneller sie sich drehen.
Hört sich wie ein rattern an, welches den gesamten PC unter Last übertönt und mich richtig nervt.

Es kommt 100% von den GPU Lüftern.

Die Karte ist nun etwas über ein Jahr alt, bei Mindfactory gekauft.
Rechnung/Beleg o.Ä kann ich per PN gerne einreichen.

Kann man da was machen, mir neue Lüfter oder so zuschicken?
Montieren etc kann ich alles selber machen, dies ist kein Problem fuer mich.
Von mir aus auch gegen eine Gebühr

Wäre aufjedenfall super, dieses Geräusch ist wirklich nervig und regt mich extrem auf.
Es übertönt einfach alles.

MfG

Shakyor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Grafikkarte bei Mindfactory gekauft hast und du sie 1 Jahr besitzt kannst du doch gebrauch von deiner Garantie machen. Wenn du selbst irgendwas Montieren willst auch wenn du es kannst wird vermutlich deine Garantie weg sein. Deshalb lieber einschicken und umtauschen lassen wenn die Lüfter defekt sind.

Mir wäre ein paar Lüfter zum eben selber anbringen deutlich lieber, statt da Wochen auf die Karte warten zu müssen.
Dann wäre die Garantie halt evtl futsch...mir egal^^

Hi.
Ich habe leider keine Ersatzlüfter für die 380(X).
Beste Grüße
Alex

Es gibt echt keine Chance für irgendwelche Lüfter?

Hi.

Evtl. finden wir hier eine Lösung.
Schick mir bitte mal eine PM mit Seriennummer der Karte, Deiner Adresse und Email.
Danke.
Beste Grüße
Alex

Hey super.
Doofe frage, aber wo finde ich die Seriennummer?
Nur auf der Karte selber oder auch auf dem Karton?

Hey
Habt ihr/du noch Lüfter für die Karte?
Beim Kumpel ist ein Lüfter komplett ausgefallen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh