R9 390 Backplate

P4LL3R

Legende
Hallo,
ich habe seit ca. 2 Monaten eine Sapphire R9 390. Heute hab ich zufällig gesehen, dass es die inzwischen auch schon mit Backplate gibt. Gibt es die auch extra zu kaufen oder gekommt man die nur in Verbindung mit einer Grafikkarte?
Bei EVGA kann man zum Beispiel die Backplates auch extra kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Ich habe angefragt. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Beste Grüße
Alex

Hi. Ich weiß nur, dass ich welche bekomme, leider kann ich noch nicht sagen wann und was es kosten wird.

Beste Grüße
Alex

Hi.

Finally! Die Backplates sind da :)
Die Backplate inkl. Schrauben und Kühlpad kostet 9,90 Euro (inkl. Versandkosten).

Falls Du noch Interesse hast, schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse und Deiner Email.

Danke.
Beste Grüße
Alex

Servus,
die Backplate ist heute angekommen und ich hab sie natürlich gleich montiert. Das Design ist echt geil, nochmals deutlich besser als es auf den Internetbildern sowieso schon ausschaut.

Für alle anderen, die auch überlegen, die Backplate nachträglich zu montieren hab ich ein paar Bilder von der Montage gemacht. Achtung: Die vier Schrauben rund um die GPU bleiben drin! Ich hab die am Anfang auch gleich herausgedreht, dann beim festschrauben dachte ich mir, warum passen die neuen Schrauben nicht?! Dann hab ich mir das Gewinde der Schrauben angeschaut und ich hatte schon einen Verdacht. Dann hab ich sicherheitshalber auch noch einen Blick auf das Anleitungsblatt geworfen und siehe da, die Schrauben bleiben so wie sie sind.

Der Inhalt: Backplate, Anleitung, Schrauben (die sind schwarz und sind ein bisschen länger)
2015-10-19_7580.jpg

Die Grafikkarte vor dem Umbau
2015-10-19_7583.jpg

Die Schrauben lösen (nur die vier um die GPU nicht!)
2015-10-19_7586.jpg

Schutzfolie vom Wärmeleitpad abziehen
2015-10-19_7588.jpg

Schrauben reindrehen ...
2015-10-19_7591.jpg

... und die Backplate bestaunen :hail:
2015-10-19_7600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Backplate mittlerweile auch montiert.
Alles ganz ez und da ich den Post von P4ll3r davor gelesen hab, auch den GPU-Screw-Fehler vermieden ;)

Danke an Drauka nochmal.

Hallo biohaufen,

ja, die würde passen.

Beste Grüße
Alex

Servus.

Wollte mal fragen ob ich die "Backplate" für die Sapphire Nitro R9 390 auch selber bestellen kann oder so!?
Danke.
Mfg Christopher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh