R9 390 Crash OC'ed & Windows Fehlermeldung flackert auf Bildschirm

Tabantel

Experte
Habe folgendes im MSI Afterburner eingestellt gehabt:

core voltage +25mv
power limit +50%

core clock von 1010->1080 mhz
memory clock von 1500->1660 mhz

Also recht moderat eigentlich. Hatte das jetzt die letzten zwei Monate so & ist nix passiert. Dachte eigentlich 1080 mhz wäre sicher weils da eigentlich nie abgestürzt ist oder Artefakte da waren wie es bei 1090+ der Fall war.

Heute wollte ich mal etwas länger furmark gpu stress test laufen lassen. Komme zurück nach ner 1/2h, Windows Fehlermeldung, ok nix ungewöhnliches. Neu gestartet. Nun flackert ebendiese Fehlermeldung aber noch im Hintergrund schwach sichtbar. Mehrfaches neustarten hat nix gebracht. :-[

Auweia. Und Furmark nochmal mit Standardwerten laufen lassen, Werte sind nun niedriger als vorher.

Hat die Graka jetzt ne Macke? Und wie krieg ich dieses Flackern von der Fehlermeldung weg?

google gibt 0 Ergebnisse zu diesem Flackern btw

e: ok, fps in spiel ist normal. Trotzdem wüsste ich gerne was das war..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Son flackern hab ich auch schon gesehen und dann gewusst dass mein OC nix taugt.
Die Hardcore-Fraktion erzählt glaubich dass der Speicher als erstes Schaden nimmt.

treiber mal neu installiert?

Und lass den Furmark quatsch sein. Das Ding macht dir eher die Karte kaputt als das du damit irgendwas auf Stabilität testen könntest.

Und lass den Furmark quatsch sein. Das Ding macht dir eher die Karte kaputt als das du damit irgendwas auf Stabilität testen könntest.

Gibt es einen Test den du empfehlen kannst?

treiber mal neu installiert?
Ist auf dem neuesten Stand, AMD Treiber halt..

Das Flimmern ist mittlerweile wieder weg..Furmark benutz ich jetzt aber nicht mehr, scheint echt nicht gut zu sein ..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh