R9 390 Lagerschaden?

Opex313

Neuling
Hey Leute,
meine Sapphire R9 390 Nitro macht seit gut zwei Woche "seltsame" Geräusche beim Anlaufen in niedrigen RPM-Bereichen.
Also wenn die Lüfter nicht drehen ist alles in Ordnung, doch wenn ich z.B. Videos gucke und in die Lüfter aufdrehen, beginnt es zu klappern. So als würde man eine Spielkarte an eine Fahrradspeiche halten.
Ich denke es handelt sich hierbei um einen Lagerschaden.Oder?

In gut einem Monat habe ich Semesterferien und würde diese ungern ohne Grafikkarte verbringen. Ich würde die Karte gerne nach den Semesterferien (also Mitte September) einschicken, habe aber Angst, dass die Lüfter komplett ausfallen. Kann das passieren?
Die Karte wurde im Februar 2016 bei Mindfactory erworben. Wisst ihr wie lange so eine RMA ca. dauern kann?
Und was geschieht dann? Bekomme ich eine neue r9 390? Oder vielleicht eine neue Karte mit ähnlicher Leistung ala RX 480?
Auf meine Fragen hat Mindfactory mit einer 0815 Mail geantwortet...

Danke schonmal im Voraus.

(Restliches Sys: Xeon 1231V3, Asus B85M, 16GB HyperXFury, CM 550W // Ich hab schonmal auf Computerbase gefragt, da wusste man auch nicht wirklich bescheid)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wirst du wohl einige Wochen auf die Reparatur warten dürfen je nach Hersteller. Wenn es dumm kommt, wird dir auch nur der Zeitwert erstattet sofern such der Hersteller nicht zur Reparatur Mangels Teilen befähigt sieht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hi.

Du kannst gern mal direkt bei unserem Support nachfragen (siehe Signatur), ob Du die Karte evtl. direkt einsenden kannst.

Beste Grüße
Alex

Hab ich getan.
Es kam die plumpe Antwort "Sehr geehrter Herr X, bitte reichen Sie die Ware bei Ihrem Händler Mindfactory zur gesetzlichen Gewährleistung ein."
So kann man auch 5 Fragen in einer Zeile Text nicht beantworten :)

Ich habe mir damals für meine Karte in China auf ebay Ersatzlüfter bestellt, hat ein paar Tage gedauert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Bitte mal eine PN an mich mit der SN der Karte. Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh