R9700 Bleistifttrick? Hä???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen,

die neue Karte war von Anfang an kaputt; jetzt hab ich NOCH ne Neue, die tatsächlich funktioniert. Aber overclockers.de stellt sich bei der Reklamation der anderen quer und das nur, weil ich ne WaKü hab. :wall:

Overclocking->

Ohne Mod und LuKü ->
391/344MHz

Bleistift und LuKü ->
398/344MHz

SLL und LuKü ->
425/310MHz (Hitze!!!)

SLL und WaKü ->
445/344MHz

Naja, nicht schlecht obwohl das Ram ruhig etwas höher gehen könnte... auf der HIS ging es bis 371MHz allerdings bei niedrigerem GPU-Takt.

Es liegt ganz eindeutig ein Temperaturproblem vor, denn wenn ich die GPU nicht oc, komme ich durch den Voltmod immerhin auf 364MHz Ramtakt. Umgekehrt (bei 310MHz Ram) komme ich auf 352MHz GPU. Darüber gibt es keinerlei Bildfehler aber ab und zu Abstürze.

Ich werde mir jetzt also noch 8 Kühlerkörper für die Rams benutzen (auf dem großen Wärmeleitblech habe ich schon einen geklebt) um dann gleichzeitig auf 345MHz GPU und 364MHz Ram zu kommen. ;)

Zeichnung kommt morgen; muß jetzt erst mal ins Bett, weil um 5:00 Uhr Formel1 kommt. :d

Original geschrieben von Marc Wessels
Hallöchen,

die neue Karte war von Anfang an kaputt; jetzt hab ich NOCH ne Neue, die tatsächlich funktioniert. Aber overclockers.de stellt sich bei der Reklamation der anderen quer und das nur, weil ich ne WaKü hab. :wall:

Overclocking->

Ohne Mod und LuKü ->
391/344MHz

Bleistift und LuKü ->
398/344MHz

SLL und LuKü ->
425/310MHz (Hitze!!!)

SLL und WaKü ->
445/344MHz

Naja, nicht schlecht obwohl das Ram ruhig etwas höher gehen könnte... auf der HIS ging es bis 371MHz allerdings bei niedrigerem GPU-Takt.

Es liegt ganz eindeutig ein Temperaturproblem vor, denn wenn ich die GPU nicht oc, komme ich durch den Voltmod immerhin auf 364MHz Ramtakt. Umgekehrt (bei 310MHz Ram) komme ich auf 352MHz GPU. Darüber gibt es keinerlei Bildfehler aber ab und zu Abstürze.

Ich werde mir jetzt also noch 8 Kühlerkörper für die Rams benutzen (auf dem großen Wärmeleitblech habe ich schon einen geklebt) um dann gleichzeitig auf 345MHz GPU und 364MHz Ram zu kommen. ;)

Zeichnung kommt morgen; muß jetzt erst mal ins Bett, weil um 5:00 Uhr Formel1 kommt. :d
:heul: Immer noch keine Zeichnung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh