Race Driver GRIDE macht Grafikfehler !?

kop

Republic of Gamers
System -> siehe Signatur
Treiber 175.16
Nvidia Systemsteuerung: AF 8x, AA 16x und Multisampling

Im Spiel volle Auflösung, und alles auch High.

Das Spiel macht Grafikfehler... und das liegt nicht an meiner HW.
Andere Spiele funktionieren tadellos, wie zb. Crysis, CoD4, NFS PS etc.

Woran kann das es dann liegen ? Hat das gleiche Problem vll. noch einer ?
Danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Spiel wieder gelöscht... Wo das noch drauf war traten auch bei anderen Spielen Grafikfehler auf :hmm: ?

hättest die grafikfehler ja mal genauer definieren können..

Das sollte anderen Spielen aber sowas von egal sein, ob da noch n weiteres installiert ist.

Aber sag mal, wieso fragst du hier nach Hilfe, machst, obwohl es bereits einen grid-thread gibt, einen eigenen thread dazu auf und dann erzählst du, dass du es eh wieder gelöscht hast.
Man könnte vermuten, dass du es gar nicht gekauft/gemietet hast, sonst würdest du wohl mehr an einer Problemlösung interessiert sein. :hmm:

Ein gekauftes kann man doch löschen und wieder installieren. Wo ist das Problem ? Ne Aktion von 3Minuten ;)
Im SammelThread geht sowas schnell unter, darum wollte ich nen eigenes ;)

@sTOrM41
Hmm... soll ich es nochmal installieren und nen Bild machen ?
Schon im Menü gabs Grafikfehler... So schlimm das man nichts gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal zurückgetaktet?

Was ist daran so ungewöhnlich das ein Game Deine Hardware anders belastet als anderes Games? Hat hat in meinen Augen praktisch keine Aussagekraft wenn "andere Games aber laufen"

BTW .. AA/AF im Treiber fest eingestellt? Ist ein Garant für Grafikfehler.

@Schon mal zurückgetaktet?
-Grafikkarte wurde nie übertaktet !

@Was ist daran so ungewöhnlich das ein Game Deine Hardware anders belastet als anderes Games? Hat hat in meinen Augen praktisch keine Aussagekraft wenn "andere Games aber laufen"
-Wenn das Game installiert ist bekomme ich bei den anderen Spielen auch Grafikfehler ? Komisch... ist aber so. Sehe sowas auch zum ersten Mal.

@BTW .. AA/AF im Treiber fest eingestellt? Ist ein Garant für Grafikfehler.
-Joa, kanns ma überall ausschalten. Aber erst morgen wieder, heute hab ich genug.

Oh.. Okey, das mit "gibt in anderen Games auch Fehler" hab ich übersehen, das ist wirklich komisch^^. Und äh.. das Takten war auf Deine CPU bezogen, die wird ja beim Zocken auch belastet^^

Aso, kanns ja nicht riechen :)
Also CPU auf default bringen und so mal das Spiel testen ? Kann ich morgen machen ;)

CPU läuft jetzt mit 2,4GHz und siehe, das Spiel funtkioniert !
Trotzdem ist die Sache sehr komisch ? ...wieso meine anderen Spiele auch nicht funktioniert haben als das Game drauf war ?

Naja, werde mal morgen weiter testen ;)

CPU läuft jetzt mit 2,4GHz und siehe, das Spiel funtkioniert !
Trotzdem ist die Sache sehr komisch ? ...wieso meine anderen Spiele auch nicht funktioniert haben als das Game drauf war ?

Naja, werde mal morgen weiter testen ;)

ja eigentlich schon weil die Cpu eigentlich nicht für Grafikfehler zuständig ist.Wenn die Cpu zuweit getaktet wär haääte es ein Freeze oder absturz gegeben.

Sehr mysteriös

Wenn die CPU auf Kante läuft sind Grafikfehler normal bei CPU-Intensiven Spielen (ich benutze z.b. Dirt um die CPU zu testen, da gibts lange vorm Absturz Grafikfehler)

Hmm, aber 3GHz für ne Q6600 ist doch garnicht so viel ?

Sehr mysteriös :)

ich habe sp1 für vista installieren müssen damit es läuft...

was mich tierisch nervt ist die Menüführung... nur mit Tastatur oder xbox Controller... am sonsten top spiel!!

Ich hatte bereits SP1 drauf.
Und das mit Menüführung nervt mich auch ! Spiel das Game mit nem PS2 Controller.

Das Game funktioniert nimmer :(
2Tage tadellos gezockt und heute will es wieder nicht... ka woran es jetzt liegt :hmm:

Gestern wars wieder etwas wärmer (jedenfalls bei uns).
Wieviel Spannung gibst du denn auf deine CPU? Und wie sind die Temps?
Dein CPU Kühler dürfte mit nem übertakteten 65nm Core2Quad und den aktuellen Temperaturen nur bei maximaler Drehzahl zurechtkommen.
Solltest du den langsamer laufen lassen, bricht die Kühlleistung ein und ich vermute, dass genau das bei dir passiert.

Temps werden nicht mehr als 50°C (bei Last)
Und die Fehler kommen ja schon im Menü... hab mal nen Bild gemacht.

dsc01665u52.jpg

HW kann nicht beschädigt sein oder ? Weil die 2Tage wo es tadellos funktioniert hat, hab ich zb. 2h am Stück oder so gezockt. Ich denke eher das es ne Software Fehler ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh