Racing-Game mit top Physik und Miniatur-Autos wäre geil oder?

Sickbo

Semiprofi
Seit dem ich gestern das erste mal Trackmania gesehen habe geht mir die Idee nichtmehr aus dem Kopf das ein Racing-Game mit astreiner Physik und Miniatur-Autos mal was richtig geiles wäre.

Es gab da schonmal so eine Serie deren Namen ich nichtmehr weiß, aber man ist in diesem Game z.B. mit Miniaturautos auf einem Billiardtisch oder völlig abstrakten Strecken gefahren.

Also da ständen ja viele Möglichkeiten offen bei der Streckenentwicklung, aber ein derartiges Game täte ich mal wieder richtig feiern. Dazu noch geile umfangreiche Pimp-Möglichkeiten für die kleinen Autos damit jeder mit einer optisch individuellen Miniatur-Karre rumfährt, oder auch qualifikationsrennen vor dem richtigen Race oder so wären frisch. Nur die Leistung aller Autos täte ich auf einem identischen Level lassen.
Quasi ein Racegame das ähnlich wie Trackmania aber besser von einer einzigen, festen, aber wirklich guten Physik beherscht wird.

Wär ich Gameentwickler und täte was von der Materie verstehen, hätte das gewisse Budget und das Team dazu täte ich mich persönlich der Sache annehmen.

Aber so 'n Game käme einfach geil. Natürlich hauptsächlich multiplayer-fixiert oder mit Fokus auf Multiplayerrennen.

Wie fändet ihr so 'n Game?

Und gibt es vielleicht etwas was in der Richtung irgendwann ansteht oder schon was aktuelles was bereits auf dem Markt ist?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:35 ----------

Also nicht so 'n billiges Flash-Game sondern eins was auch grafisch absolut ansprechend und up to date ist. Das wär geil.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß was du meinst aber mir is der name auch entfallen ^^

Ich hab früher Revolt gezockt, das war schon ziemlich geil und hat richtig Bock gemacht. Geht in die Richtung was du beschrieben hattest (mit ferngesteuerten Autos herumfahren und power-ups sammeln).. Muss mal schauen, habs Zuhause noch irgendwo rumfliegen. Jetzt wo ich mich dran erinnere krieg ich wieder Lust drauf :d

Pass auf das dich die Grafik von Revolt nicht entäuscht. Hatte sie richtig gut im Kopf, aber ist ja schon einige Zeit ins lande gezogen und es sieht nur noch naja aus ^^

Dennoch wars damals ein Top Game :)

Und ja das game was du von früher meinst war wohl die Micro Machines Serie. Hatte ich auf dem Amiga und Freunde auf ihrer Playstation. Allerdings war es mit Draufsicht von oben und ziel war es das der gegner immer weiter zurück gerät und iwann nicht mehr auf dem bildschirm ist. Meinst du das?

So ein paar games wären in aktueller Grafikpracht eine feine sache wie ich finde :)

micro machines heist das spiel

Yes genau das ist glaube ich der Name. thx ^^

Ist schon so lange her das ich mich nichtmal mehr genau erinnern kann auf welcher der Konsolen die ich hatte ich es gezockt habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

Pass auf das dich die Grafik von Revolt nicht entäuscht. Hatte sie richtig gut im Kopf, aber ist ja schon einige Zeit ins lande gezogen und es sieht nur noch naja aus ^^

Dennoch wars damals ein Top Game :)

Und ja das game was du von früher meinst war wohl die Micro Machines Serie. Hatte ich auf dem Amiga und Freunde auf ihrer Playstation. Allerdings war es mit Draufsicht von oben und ziel war es das der gegner immer weiter zurück gerät und iwann nicht mehr auf dem bildschirm ist. Meinst du das?

So ein paar games wären in aktueller Grafikpracht eine feine sache wie ich finde :)

Yep das Game meinte ich. :)

Aber ich würde so ein Game mit verschiedenen Vogelperspektiven hinter dem Auto aufziehen. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh