Radeon 390x mod möglichkeiten?

SAZAN

Neuling
Habe die Saphire 390x nitro mit 8gb und wollte fragen ob es dafür bereits mod bios gibt ?
finde lediglich nur 290x flash auf 390x..

ich möchte nicht afterburner nutzen sondern es direkt im bios eingestellt haben

hoffe es ist keine noob frage :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm jetzt werde ich komisch ich sehe in gpuz bei gpu hawaii chipsatz der ist doch eigentlich bei 290x ?

Unbenannt.jpg

was willst du denn da modden? Kerne freischalten ist nicht, da ihr schon ausgereizt. Für Voltages/Taktraten/Lüfterkurve gibts den Hawaii Editor

gibt es eine tabelle wer bis wohin getaktet hat? würde es mal ausreizen wollen bf1 4k auf high ist mein ziel :)

Dafür brauchst du wohl so oder so eher noch ne zweite...

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

versteh nicht .. wie eine zweite?

mit meiner gtx970 konnte ich von der community erstellte mod bios flashen mit oc und es funktionierte tadelloss so etwas suche ich

Für BF1 auf 4k high wird eine 390X nicht reichen, sofern da noch ne akzeptable framerate bei rumkommen soll.

In BF4 hatte ich mit 2 970ern ja grade mal in 4k auf High knapp über 60 - wie soll das denn bitte mit der 390x funktionieren ? Du machst ja mit dem Mod-Bios AIS einer 390x keine 1080 ^^

aktuell biin ich bei 40fps minimum 37 4k ultra

Teste erstmal mit Afterburner deine maximalen Taktraten. Wenn du dann alles gefunden hast, kannst dich gerne melden und ich erstelle dir ein Bios.

Gruß

Probier sie mal langsam in Schritten zu übertakten, einige 390X kommen auf 1300Mhz Core Takt (Golden Samples!), andere machen bei 1200 zu. Power Target nicht vergessen zu erhöhen und Temps im Auge behalten ;)

Und bei den Settings auch mal ein Quercheck zu den Gewinnen, durch das OC machen.

Teste erstmal mit Afterburner deine maximalen Taktraten. Wenn du dann alles gefunden hast, kannst dich gerne melden und ich erstelle dir ein Bios.

Gruß

was bringt denn das bios, wenn man den idealen takt bereits ausgelotet hat?

Probier sie mal langsam in Schritten zu übertakten, einige 390X kommen auf 1300Mhz Core Takt (Golden Samples!), andere machen bei 1200 zu. Power Target nicht vergessen zu erhöhen und Temps im Auge behalten ;)

bei was für spannungen? wie sieht es mit den temps -und vorallem der lautstärke- aus?

Das die Werte Fix im Bios stehen und auch so gespeichert werden. Es gibt z.B. Probleme, das der Afterburner die Spannung vergisst und der PC nicht richtig startet. Wenn man die Werte hat, schreibt man sie ins Bios und alles läuft bestens.

Das die Werte Fix im Bios stehen und auch so gespeichert werden. Es gibt z.B. Probleme, das der Afterburner die Spannung vergisst und der PC nicht richtig startet. Wenn man die Werte hat, schreibt man sie ins Bios und alles läuft bestens.

Afterburner ist beim Booten nicht aktiv.
Es geht darum erstmal die Limits mit MSI:AB auszuloten bevor er ein custom GPU BIOS erstellt wo er diese Limits dann fest einträgt.

Er ist schon aktiviert, wenn er ihn wie wohl die meisten im Autostart hat. Und wenn er dann die Spannung vergisst, hast du ein Problem. ;) Dann musst du schnell sein beim Start. ;)

Dafür brauchst du wohl so oder so eher noch ne zweite...

Bringt nix, da BF1 (zumindest die Beta) kein Crossfire unterstüzt.

Zum Übertakten, nimm doch einfach den Afterburner und setzt das Häkchen bei Apply Overclocking on Startup. Aber jeder wieder mag, mir wäre das Risiko, die Karte zu bricken, zu hoch.
Spannungen würde ich mit spitzen Fingern erhöhen, teilweise übertakten die Hawaii Karten mit mehr VDDC schlechter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh