Radeon 4870 DVDs hochskalieren?

Jonny0r

Enthusiast
hay hay..

die 4870 soll DVDs auf HD hoch skalieren können.. aber nun frage ich mich.. wie mach ich das unter PowerDVD?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eine höhere auflösung als die quellauflösung einstellst wir automatisch skaliert!

power dvd ist aber eher suboptimal für dvds, da man dort eigentlich überhaupt nix einstellen kann!

und welches tool würdest du für bluRays und DVDs empfehlen?

ich antworte mal hier.
also für dvds gibts es viele möglichkeiten

z.b. km player, zoomplayer, mpc hc
dazu kann man dann noch ffdshow und avisynth einbinden (muss aber gar nicht sein)

für blurays bleibt einem außer power dvd nicht mehr viele.
bist du jetzt eigentlich mit dem power dvd bild unzufrieden?

nein mit powerDVD war ich eig. immer zufrieden.. :) ausser das ich finde das es manchmal ein bissle zulange rum lutscht und macht bis es los legt.. und dieser komische movie maker.. und die blöde registrations aufforderung net unterdrückbar sind.. klar könnte ich natürlich machen.. aber dann bekomm ich bestimmt eh nur werbung und zeugs von denen :)

und warum ich gefragt habe.. das ist ganz einfach..

weil man findet etwas nur solange gut.. wie man nichts besseres kennt *g*

kann ja sein das es ne bessere alternative gibt :)

Teste doch mal WinDVD 9.

Wiedergabe von Standard-DVDs in HD-Qualität!

* Einzigartige All2HD-Hochskalierung – Standard-DVDs werden in kristallklare High-Definition-Videos mit brillanten Farben und hervorragender Bildschärfe verwandelt.
* Digital Natural Motion – Um eine absolut reibungslose Wiedergabe zu gewährleisten, stehen Ihnen verschiedene Voreinstellungen zur Wahl.
http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1203568929625

PowerDVD 8 wird eine ähnliche Funktion im Herbst per Update bekommen.

welch grauenhafte vorstellung, eine 2te DVD player lizens zu besorgen :o

die von PowerDVD war schon teuer genug :)

muss mal schauen obs von WinDVD ne test version gibt..

aber danke für den hinweis..

Sich Lizenzen zu besorgen ist nicht kostenintensiv, es kommt auf die Quelle an ;)

Sich Lizenzen zu besorgen ist nicht kostenintensiv, es kommt auf die Quelle an ;)

das stimmt schon, aber ich bin net so der freund von illegalen kopien.. weil ich habs doch immer gerne wenn ich meine programme bedenkenlos updaten kann.. und nicht bei jedem update ne neue version aufspielen muss :) da zahl ich lieber 1x das geld..

btw.

hab WinDVD9 getestet, hat sehr viele einstellungen, was ich sehr toll finde.. aber bei mir spielt er z.b. (trotz +BR) keine BluRays ab.. und bei normalen DVDs brauch er immer recht lange bis er sie anspielt.. das geht bei PD8 doch schon ein bissle besser alles..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh