radeon 5850 / 3ter bildschim verliert ständig signal

abbruzzi

Neuling
gute abend liebe forumdeluxx user

ich bin nun einfach mal so frech und wende mich an euch betreffend meinem problem. ich glaub wenn, dann kann mir hier geholfen werden :)

zu meinem problem

ich besitze eine radeon 5850 und hab 3 bildschirme. heute kam mein aktiv displayport zu dvi adapter. den hab ich angestöselt und BAM das ganze lief einwandfrei! zumindest für 5 minuten -.-

danach erschien auf dem linken monitor (wo ich den adapter angestöpselt hab) dass der kein signal mehr hat und weg war das bild.
durch aus und einschalten eben dieses monitors war das bild sofort wider da. aber leider wieder nur für wenige minuten und wege wars again.

ati catalyst hab ich nichts gefunden wo sich was ändern kann. windows einstellungen auch nicht. monitoreinstellungen ändern hat auch nichts gebracht. ich bin kurz vorm verzweifeln :(

ich ab windows 7 64bit und 3 acer monitore, 24er und 2 22er. ich will auch gar ned über drei monitore zocken, ich will nur rechts und links vom 24er meine sachen hinschieben können.

kann mir hier wer weiterhelfen? ist zur zeit brutal schwer hilfe irgendwo dazu zufinden. die graka scheint kaum jemand zu haben ergo gibts dementsprechend kein einträge welche ich finden konnte.

schon im voraus: ganz herzlichen dank!

mfg
abbruzzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die drei monitore nicht fürs zocken benutzt, wofür dann der teure aktive displayportadapter?

zum arbeiten mit 3 monitoren sollten die 2 DVI-Ausgänge und der eine HDMI reichen (bitte bessert mich aus falls ich mich da täusche)

was ich noch irgendwo gelesen hab, ist, dass man den Monitor, welcher über den Displayport angebunden hat in die Mitte stellen muss!? also auch bei den Einstellungen (falls nicht schon getestet)

aber normal ist es trotzdem nicht, dass der minitor sich nach 5min abstellt...

schonmal versucht alle energiespaarmodis für die monitore zu deaktivieren, vielleicht hilfts?

nun ich hatte immer 2 monitore und fands ganz praktisch. da ich nun nen neuen pc hatte dachte ich > 3 is noch praktischer :d

also was ich weiss ist, das man hdmi, dvi, displayport ZWINGEND benützen muss um 3 zu betreiben. mi 2 dvi und 1 hdmi funtzt ned (fragt mich aber ned warum die karte überhaupt 2 dvi anschlüsse hat)

den adapter holte ich mir weil ich von meiner kleinen den 3ten monitor geschenk bekommen hab.

jo die energiesparmodis hab ich getestet, keine besserung.

hab auch die auflösung überall gleichgesetzt, keine besserung.

hatte

dp - hdmi - dvi

und jetzt hab ich grad getestet wie es ist wenn ich den dp auf "main" nehme... und soeben ist das bild wieder verschwunden.

grad mal nen anderen usb port genommen für den adapter. keine besseerum.

edith: nochmal alle energieoptionen getestet. keine besserung.

edith2: mal die beiden bildschirme getauscht. sprich adapter an den anderen rangehängt. keine besserung. jetzt schaltet sich einfach der andere aus.

edith3: mal den zweitne dvi pot benützt. keine besserung

edith4: sollte ich den VRAM mal höher stellen? damit kenne ich mich leider gar nicht aus^^

edith5: es scheint als versorge der adapter den bildschirm nicht "nonstopp" mit signal/verliert stromstärke...

dies ist auch die einzig logische erklärung... kann man USB anschlüsse irgendwie "tunen" also im pronzip die leistung so "fixieren" dass es zu keinen schwankungen mehr kommt?

edith6: liegt es evtl an directx 11? ich versteh das nicht ganz. die 5850 ist ja ne directx11 grafikkarte. heisst das nun, dass das schon installiert ist oder muss ich direktx 11 noch installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh