radeon 5870 oder gtx 470 oder gtx 480

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killbohn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
28
Hallo! erstmal ich weiss es gibt genug threads dazu aber ich hab mal ne frage zur bildquali. spiele bad company 2 und alle anderen aktuellen spiele. es ist doch so das nvidia die texturen weniger flimmern lässt bei 16AF oder täusche ich mich da?

ich benutze derzeit ne radeon 5870 und ne gts 250 als physx. hab aber mir überlegt ne gtx 470 oc ( hoffe die ist stärker wie ne 5870? ) zu holen oder ne gtx 480. würdet ihr das für sinnvoll heissen also es geht darum mich von der leistung nicht zu verschlechtern und das texture flimmern zu unterdrücken.

MFG

Danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die 5870 behalten, ein umstieg macht keinen sinn, ab Herbst kommen die neuen Karten von ATI, die haben dann optimierte DX11 tesselation & mehr Leistung!
 
wie ab herbst ? gibts schon infos ?
 
Bisher gibts wohl nur Gerüchte, mehr kenne ich jedenfalls nicht, aber ich wäre dafür zu haben... :bigok:
 
470 wird im regelfall langsamer wie die 5870 sein, wenn wirst du nur mit der 480 unmerklich schneller unterwegs sein, da kannste dann aber noch ne wakü einplanen
 
Hallo! erstmal ich weiss es gibt genug threads dazu aber ich hab mal ne frage zur bildquali. spiele bad company 2 und alle anderen aktuellen spiele. es ist doch so das nvidia die texturen weniger flimmern lässt bei 16AF oder täusche ich mich da?

ich benutze derzeit ne radeon 5870 und ne gts 250 als physx. hab aber mir überlegt ne gtx 470 oc ( hoffe die ist stärker wie ne 5870? ) zu holen oder ne gtx 480. würdet ihr das für sinnvoll heissen also es geht darum mich von der leistung nicht zu verschlechtern und das texture flimmern zu unterdrücken.

MFG

Danke!!!



lohnt sich nicht auf die 470gtx umzusteigen zumal sie nicht schneller
ist als die 5870 .

hatte schon ne 470gtx mit meiner asus 5870 möchte ich nicht mehr tauschen

und ne 480gtx macht nur sinn mit wakü.


MfG
 
Da wurde Battlefield in Dx10 getestet, lol !
PCGH hat aber auch mit Dx11 getestet und da landete die FPS zahl bei ca. 50 , so viel zum thema 470GTX besser.

Die GTX470 verliert eigentlich immer und überall gegen Hd5870 und in 50% der fälle auch gegen HD5850.

In 1920 ist GTX480 um schlappe 2% schneller, hehe
Lies dir mal den kompletten Test durch :

MSI N470 GTX: NVIDIA GeForce GTX 400 Reloaded - Tests bei HardTecs4U

MSI N470 GTX: NVIDIA GeForce GTX 400 Reloaded - Index 3D-Performance (Seite 36) - Tests bei HardTecs4U

und


Nvidia Geforce GTX 470 / GTX 480 vs. ATI Radeon HD 5870 im Test - CHIP Online


----------------------

und schaue dir ganz genau diese liste an:
IN4.pl - Serwis informacyjny :: Recenzje :: Testy :: GeForce GTX 480 i GTX 470 - karty DX11 od NVIDII
 
Hör mal,diese Tests sind eigentlich uninteressant weil mit beiden Karten kannst du aktuelle Spiele flüssig spielen außer bei Metro2033,da sehen die ATI-s alt aus:)
Wenn es bei der 470GTX in irgend einem Spiel rückelt, meinst du das es bei der 5870 besser aussehen wird..das glaube ich nicht;)
Also wenn der TE mehr auf Nvidia steht dann soll er sich die nehmen und wird damit nichts falsch machen,genau so mit ATI ;)

Ahso noch was,ich spiele auch BC2 und bin in einem Clan mit 40 Leuten und manche haben Nvidia Karten und manche ATI Karten und die meisten die Problemen mit dem Spiel haben sind die Leute mit ATI Karten..nur als Hinweis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gtx275 kannst du auch noch alles flüssig spielen, so viel zum thema, lol ... darum gehts nicht und das weisst du.

Metro2033 , lol ob ich 17fps (gtx470) oder 14fps (HD5870) habe ist doch latte, beides unspielbar.
Man muss doch TESS sogar mit ner GTX480 abschalten, ansonsten DIASHOW !!!

Ohne Tess wird GTX470 wie in allen anderen spielen auf Platz 2. verwiesen.

Aber über was reden wir hier eigentlich ? Die HD5870 konkurriert doch gar nicht mit GTX470, dass tut die HD5850 und das mit bravour in ca. 50% aller spiele vorne... habe genug Benchmarks gesehen (ca.60)




Wenn es bei der 470GTX in irgend einem Spiel rückelt, meinst du das es bei der 5870 besser aussehen wird..das glaube ich nicht


Ich schon :

http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_Aliens_vs_Predator-2785/strona/8818.html

http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_Just_Cause_2-2785/strona/8819.html

http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_S.T.A.L.K.E.R._Zew_Prypeci-2785/strona/8817.html

...um nur ein paar beispiele zu nennen, lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok der TE möchte nicht mehr das seine Texturen flimmern und das kann er nur mit eine Nvidia beseitigen :p

Diese Polnische Seiten die du hier zeigst interessieren mich nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt fängt die heulerei an da keine Argumente. Ja, ja so kennt man die Nvidia fanboys wollen der realität einfach nich ins auge blicken und erfinden Märchen. :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:15 ----------

Ok der TE möchte nicht mehr das seine Texturen flimmern und das kann er nur mit eine Nvidia beseitigen :p

Diese Polnische Seiten die du hier zeigst interessieren mich nicht :P

Mir doch egal was dich interessiert :haha:
 
Wo siehst du das ich heule,ich hab nur gesagt das ich die 470GTX besser finde und das hat dich getroffen weil du ein harter ATI Fanboy bist was du auch hier zeigst :P
Ich hab die 470GTX und bin mit der super zufrieden und das ist das wichtigste und der TE wird auch super zufrieden sein wenn er die holt aber genauso kann er die 5870 auch behalten..ich weiß nicht was du willst oder wird dich das zufriedener machen wenn ich sage das die 470GTX total sch****e ist und der soll die nie im Leben kaufen :P
 
Ne, ich finds toll das du zufrieden bist !
Ich finde die GTX470 deutlich schlechter, weniger Leistung, mehr Strom, heisser, lauter ! Ich sage NEIN DANKE aber muss jeder selbst wissen ! PEACE
 
Ok manche finden die Nvidia besser und manche finden die ATI besser und das ist gut so,ich will mich auch nicht drüber streiten weil jeder soll sich das kaufen was er will,mit beiden macht er nichts falsch ;)
In diesem Fall kann der TE sich ne 470/80GTX kaufen und testen und wenn er nicht zufrieden ist kann er die Karte innerhalb 14 Tagen zurück schicken...ich hoffe du siehst das genauso ;)

Lass die ganzen Tests und lies dir die Kommentaren von den Usern die die Karte schon haben und wirst sehen das die meisten sehr zufrieden sind ;)
http://www.alternate.de/html/catego...kkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX&
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar ich wäre wahrscheinlich auch halbwegs zufrieden mit der leistung aber mich überzeugt die HD5870 einfach mehr.
Ich habe so lange auf GTX470 gewartet und wollte sie auch wirklich aber nach dem 27.03 fiel mir die Entscheidung leicht. Es ist eine gutte Karte keine frage aber für einen der überwiegend ältere Games zockt wie Call of Duty 4, STranglehoild, Dark Messiah, Hitman Blood Money , FUEL, usw. usw eignet sich eine HD5870 einfacgh besser, da gabs mal ne französische seite die sehr viele ältere Titel testeten und dort schnitt Hd5870 deutlich besser ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute sehr stark wenn dieser 256er Treiber für die Nvidia rauskommt dann gleicht sich das alles aus,daher waiting:hmm:,kommt Zeit,kommt Rat:bigok:.
Ich mag ATi mitlerweile minimal mehr als Nvidia,das liegt aber auch nur daran das ich ATI habe,hätte ich Nvidia würde ich diese mehr mögen,beide haben ihre Vorzüge,aber wer sagt das X Partei schlecht ist hatt einfach kein Durchblick:);)
 
Mit dem ersten 256er Treiber werden zumindest erstmal "nur" Key-Apps beschleunigt - also sicher DX11 Games, Vantage, Warhead und so weiter.

Wie man sieht haben sowohl ATi (z.B.) zumindest mit jetzigen Treibern idR ein bisschen flotter als GTX 470 @ stock) als auch NV Karten (etwa GPU-PhysX integriert oder bessere Skalierung durch OC -> in mehr fps) ihre Vorzüge.

Tests und Userberichte gibt es mittlerweise zu Genüge - da der Threadersteller bereits eine HD 5870 + GTS 250 für PhysX besitzt, lohnt auch meiner Meinung nach ein Wechsel nicht - man muss ja auch bedenken, dass eine GTX 470 (auch wenn sie OC hat oder damit betrieben wird) mehr zu tun, wenn GPU-PhysX zum Einsatz kommen sollte als HD 5870 mit seperateren NV GPU (extra für PhysX).

Falls doch gewechselt werden soll, kann ja auch mal in den entsprechenden GTX 400er Sammelthreads nach der Leistung der Karte (etwa mit OC) in Game XY nachgefragt werden.

Solange dir die 1.28GB VRAM bei der 470er schicken würden, würd ich aber eher diese kaufen und sagen wir mal (mit leiserer non-Ref Kühlung oder am besten WaKü) auf 800 MHz oder so takten -> GTX 480 stock Leistung. Was sich auch positiv bei der 470er ausmacht -> höherer GDDR Takt (wirkt sich im Vergleich mehr aus als bei der 480er, da diese ja schon von Haus aus ~ 173 GB/s hat, die GTX 470 aber "nur" um die 133 GB/s). ;)


Ich mach hier mal dicht ! :wink:

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh