Radeon 6950 welcher Kühler passt

Stonecold

Semiprofi
Hi hab eine ATI Radeon 6950@6970 @ 900/1400Mhz bei 1,1Volt. Leider ist mir die Karte viel zu laut beim Gamen, ohne HS stört die mich einfach extremst vom geräusch her. Nun würde ich gerne einen neuen Kühler montieren nur welcher passt? Ins preisliche raster würden Arctic Cooling Accelero Twin Turob/Pro fallen, Scythe Murashi, Gelid Icy Vision Rev.2 und der Zalman VF3000A. Leider kann ich nix finden ob die passen oder nicht. Evtl. könnt ihr mir ja dabei helfen.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scythe Setsugen 2 soll angeblich der beste sein, der hat auch passende Spawa Kühler dabei.

Wie warm wird deine 6950@6970 denn bei 900MHZ? Lass meine genauso wie du laufen bei 1,1 und die bleibt eigendlich sehr leise.

Im Furmark geht der Lüfter z.b. auf volle Pulle, und beim spielen bei 1920x1080 bei 8aa und 16af bei BFBC2 ist der nicht sehr viel leiser, er hat irgendwie nur ein nerviges Geräusch welche mir aufn Sack geht, weil der Rechner selbst eigendlich recht leise ist, seit die Karte drin ist ists mit der ruhe vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner einen der oben genannten probiert oder evtl. einen link parat?

hi hätte da mal ein anliegen was hier rein passt ;)
hast du auch Fotos vom verbauten Scythe Kühler Spiele auch mit den gedanken in zu Kaufen,den fürn Htpc ist der Ref Kühler @ Last nicht das wahre :fire:

Kann jemand ein Tut zum einbau des setsugen 2 schreiben bzw. worauf man achten muss???

Wenn der Lochabstand der gleiche wie bei der 68xx ist, dann werden wohl auch die Kühler auf die 69xx passen.

Dann kannst du dir mal den Arctic Accelero XTREME Plus an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh