Radeon 6950XT an HX850i ein oder 2 Kabel mit 6+2?

redlabour

Enthusiast
Hi,

kann ich für eine 6950XT ein einziges Original Kabel mit 2* 6+2 Steckern nehmen oder muss/sollte ich zwei Kabel anschließen?

Ich hoffe bzw. gehe doch davon aus das man bei einem Kabel das schon 2 vorgesehene Anschlüsse hat selbiges auch als doppeltes Kabel nutzen kann?

Die 2 Kabellösung ist leider ziemlich hässlich wenn jeweils 2 unnötige 6+2 Weichen rumhängen.

Corsair hat sich da nicht wirklich Gedanken gemacht. 🥴

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @redlabour,

bei solch einer leistungsstarken Grafikkarte, würde ich stets 2x Kabel mit direktem Anschluss am PCIe Port, des Netzteil gehen. Um es auch nice zu gestalten, bieten wir unteranderem auch diese Kabelsets an.

Grüße Marcus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh