Radeon 7970 Ghz Edition Frage zum übertakten

Hallo mal eine Frage wenn man das maximale an GPU ermittelt hat wo die Karte im Test mit 3D Mark oder Heaven oder Ungine Valey lief muss man dann als Sicherheit etwas abziehen also angenommen

GPU macht 1150 aber 1155 nicht mehr und ich will es dabei belassen stelle ich dan fest mit MSI Afterburner die 1150 ein oder als Sicherheit angenommen 20 oder 30 oder 50 MHz abziehen.

Wenn was abziehen wie viel ?

Beim Ram dann das selbe ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange es keine Artefakte und Abstürze gibt, kannst du es laufen lassen. Wäre natürlich ungewöhnlich, das 5 Mhz den Unterschied zwischen 100% stable und Absturz machen. Aber wenn doch, warum nicht. Du solltest allerdings mit einkalkulieren, dass unterschiedliche Temperaturen die Stabilität beeinflussen. Kann also gut sein, dass es im Winter läuft, aber Sommer Probleme gibt.

Ja so 20-30 kannste in dem Fall abziehen, Heaven und Valley sind nicht so besonders belastend.
Wenn Du es genau wissen willste teste (je nach Verfügbarkeit): Assetto Corsa, Crysis 3, GTA 5, Witcher 3, Battlefield 4.

Oder du nutzt ein Blizzardspiel :d. Denn nach Beschreibung von Blizzard nutzen die die Ressourcen so effektiv, dass Instabilität aufgrund OC dort besonders häufig zu Probleme führt. Und das kann ich bestätigen. Meine R9 280x läuft mit 1160mhz überall stabil - nur in HotS schmiert der Treiber ab. Ohne OC läuft es einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh