Radeon 8500 kühlen

eFCiKay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2003
Beiträge
371
Ort
Rauenberg
Hallo!

Ich hab ne Radeon 8500 von Powercolor.
Doch hab ich jetzt festgestellt, dass der Lüfter darauf ziemlich laut brummt. Nun suche ich einen neuen.

Kann mir jemand einen empfehlen, der erstens da auch draufpasst und zweitens ausreichend kühlt?


danke + mfg
Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ja,

ich hätte dazuschreiben sollen, dass er unter 20 € kosten sollte...

aber danke dir

kennt jemand den Lasagna Chipsatz Kühler?

reicht sowas vielleicht auch schon aus?
ALPHA VGA Speicherkühler passiv 20x20x15


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sie würde passen wenn die R8500 Löcher zur befestigung hätte.

Ich würde vorschlagen nen ZALMAN NB47J oder so druff zu kleben.
 
ZALMAN, ne ..... den net aber ne Heatpipe, bei ner 2MX könnte mann nen ZALMAN draufhauen, aber da die R8500 sicherlich warm wird kann es durchaus passieren das durch Hitze die Klebpaste flüssig wird und der Kühler runterfällt, dann kann es nurnoch passieren das die Grafikkarte kaputt geht,so hätte ich dir einen aus Kupfer bestehenden TiTAN Kühler empfohlen, allerdings hab ich keien Ahnugn warum mann keine Mountingholes für die 8500 gemacht hat, selbst eine 2MX hat welche die deutlich älter ist, ich würde ne Heatpipe vorschlagen.

Achja PS:

Ich spreche aus erfahrung, bei meinem cousin ist das mit seiner 2Mx auch passiert der Wärmeleitkleber ist heiß geworden udn der Kühler hin schief, hab ihm neue Wärmeleitkleber spendiert, wer weiss was passiert wäre......allerdings hat die keien Mountingholes...meine bisherigen hatten immer welche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine 8500 von ati hattte auch angefangen zu brummeln. Da hab ich beim kumpel in der ecke nen alten alu-kühler von seinen 800 duron gesehn. Er hat glaub ich nen 40mm lüfter drauf. hab dann ihn dran gehalten passte fast perfekt. so dann ab ins gefrierfach mit der 8500 für 1,5 std. dann den kühler mit der olen pampe ausgehebelt. den cpu-kühler minimal mit dremel bearbeitet und mit wärmeleitpad befestigt. schön leise dank 7 volt und wird nicht mal handwarm. kann ich nur empfehlen. und hat nur bis auf das pad nichts gekostet bis auf die arbeit.

Mfg. Bogi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh