Radeon 9000 pro ist zu laut!!!

Mr.Pink

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
978
huhu..
die nervt voll rum..
der lüfter ist voll laut!!

kann ich die vielleicht passiv kühlen??
wenn ja wie??
habt ihr da tipps oder nen link??

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klar, such dir halt nen passivkühler für die graka ;) zalman soll da sehr gute haben... dann brauchste aber auch ausreichend gehäuselüftung
 
kannst sie leise aktiv kühlen und dabei noch übertakten: Arctic Cooling Silencer Rev. 3.

haste bestimmt schonmal was davon gehört und ich wette nur positives ;)
 
den hab ich hier.. aber der passt net drauf..
 
Hi,
hab hier ne Radeon 9000 in der AGP Version. Die läuft schon seit nem Jahr passiv gekühlt mit nem alten Pentium 1 Kühlkörper drauf.

Wenn der Kühlkörper nicht nur aus nem Stück Blech besteht, reicht der schon!

mfg
 
hmmm...
glaub rev.2...
der passt auf jeden nicht.. :(
hab es probiert!
auf die 9800 pro passt er..

hmm.. irgend nen ebay link?
 
Naja ne 9000pro wird eigenltich nit allzu warm probier doch mal einfach den Strom abzustellen für den Lüfter und die nur mit dem Kühlkörper zu betreiben müsste eigentlich reichen
 
@firstmad

ohne scheiss??
hmmm.. nicht dass die dann hinüber ist
 
hast du rev.3 ?
warum passt der nicht drauf?
Silencer drauf und Frieden!

Wie schon erwähnt passt der Silencer nicht auf eine 9000er Radeon da diese auf dem Layout der 8500er basiert - also der Vorgängerversion von R300 basierten Karten. Da diese 9000er Karte auch noch "beschnitten" ist dürfte da ein einfache Sockel7 Prozessorkühler oder ein Zalman Northbridge-Kühler reichen. Wenn die Karte keine Mounting Holes hat musste den Kühler halt festkleben mit Wärmeleitkleber.
 
Mr.Pink schrieb:
@firstmad

ohne scheiss??
hmmm.. nicht dass die dann hinüber ist


Naja ausprobieren, wenn die zu heiss wird kannste auch einen 80mm Lüfter davor hängen musste nur ein wenig basteln. Wozu extra einen neuen Kühler kaufen das ist die 9000pro garnicht wert :fresse:
 
jo.. hmm habe gedacht vielleicht was billiges von ebay.. der kühler im momstresst extrem rum..
isch gucke mal was ich da machen kann..
villeicht einfach von nem alten mainboard oder so wat abbauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
habe einen zalman 32j northbridge kühler.
der könnte evtl. deine graka passiv kühlen...
 
und noch ne frage..
die karte wird kaum belastet..
also ich zocke nix it der..schau nur mal ab und zu n vid.. dann kann die doch auch gar net so heiss werden??!!
 
hi leutz?

ja eine radeon 9000pro - braucht die überhaupt kühlung ?lol
arcitc cooling vga silencer - damit hälts die beim spielen auf 20C°

sry das isn joke threat

mfg
eddy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh