Radeon 9500 @9500 Pro ?

eddingo

Enthusiast
Mit den Radeon 9500 Karten und dem alten Kartenlayout war es ja möglich die in Radeon 9700 (Pro) Karten zu "verwandeln". Jetzt habe ich etwas von Radeon 9500 Karten in Radeon 9500 Pro Karten verwandeln gelesen. Geht das ? Und wie soll das überhaupt gehen ? Wenn es funktioniert, funktioniert es dann mit jeder Radeon 9500 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist der gleiche Mod, nur dass bei den Karten im neuen Layout eben durch das freischalten der zusätzlichen 4 Pipelines die Karte "nur" zu einer Radeon 9500 Pro wird!

Radeon 9500 altes Layout:
- 4 Pipelines
- 256Bit Speicherinterface

Freischalten der 4 zusätzlichen Pipelines --> 8 Pipelines + 256Bit Speicherinterface = Radeon 9700

Radeon 9500 neues Layout:
- 4 Pipelines
- 128Bit Speicherinterface

Freischalten der 4 zusätzlichen Pipelines --> 8 Pipelines + 128Bit Speicherinterface = Radeon 9500 Pro

MfG

Ingo;)

Ja, aber die ist doch dann nich genauso schnell wie ne radeon 9700. Ich meine wegen den Taktraten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jetzt eine 9500 kaufen würde und dann zur 9500 Pro modde, kann ich die dann auch übertakten ? Das 9500 Pro Bios ist ja gelocked, das 9500 er Bios eigentlich nicht. Kann eine übertaktete Radeon 9500 Pro die Performance einer 9700 non Pro erreichen ?

Also die Performance einer Radeon 9700 wirst du mit ner Radeon 9500 Pro wohl kaum erreichen.;)
Aber schneller als jede GEforce4 isse trotzdem.

ABER: Die Chancen eine Radeon 9500 im neuen Layout in eine 9500 Pro zu verwandeln sind genauso hoch bzw. niedrig, wie die, eine alte Radeon 9500 in eine 9700 zu verwandeln.:heul: :rolleyes:

ABER: Die Chancen eine Radeon 9500 im neuen Layout in eine 9500 Pro zu verwandeln sind genauso hoch bzw. niedrig, wie die, eine alte Radeon 9500 in eine 9700 zu verwandeln.

Das hättest du mir aber auch früher sagen können ooops:.

Ich möchte aber trotzdem mein Glück versuchen, jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir eine gebrauchte für um die 150 Euro verkauft :).

Edit, sehe gerade, dass du zwei im alten Layout über hast, bei denen es nicht klappt, wenn du mir einen guten Preis machst und ein reines Gewissen haben möchtest ;) (wegen zu viel Geld bei ebay bekommen :d), dann kaufe ich dir eine ab :).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh