Radeon 9500 @ 9700

Atrox

Neuling
Habe schon öfter etwas über das Thema "Alte Radeon 9500 auf 9700 Niveau bringen". Funktioniert das wirklich? Inwiefern unterscheidet sich die "gefälschte" von der echten? Folgendes Angebot bei Ebay fand ich sehr interessant. Würde sich das lohnen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23886&item=2727344564

Edit: Oh, das lese ich gerade, dass die echte Radeon 9700 schon ab 250€ zu haben ist :ha Naja, ob es funktioniert, würde mich trotzdem interessieren. Kann man ja eventuell ja auch noch günstiger bekommen :d

Atrox

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das angeot würde ich lassen in normalen auktionen gibt es die karten für ca 200-220 euros und gehen tut es ich habe auch so eine karte läuft mit 350 // 600

danke. habe auch andere auktionen im sinn, aber die will ich mir ja hier nicht wegschnappen lassen ;)

gibt es wirklich keinen unterschied zur echten? also in sachen geschwindigkeit?

atrox

nein es werden noch vier weiteere pipelines freigschaltet, also 8 im vergleich zur 9500 mit 4

ausserdem kannste dann noch kräftig ocn

werd mir wahrscheinlich eine 9500np zulegen. mit 256bit-speicherinterface und 8 pipelines (4 davon deaktiviert) und die dann auf eine 9700 (pro) flashen! wenn ich meine ti 4400 losgeworden bin! :d

@ tottidoro: dann wird ich mich mal beeilen, denn die 9600 pro kommt sicher nicht langsam....

hi ...

leg dein geld in ner 9700er non pro an ....
selbst wennst ne 9500 mit 128 mb und alten layout bekommst ...
die chance das der mod funkt is 50:50 , eher schlechter weil die modbaren alle in use sind ;)

mfg ...

ok. noch mal langsam: die radeon 9500 mit altem platinem design usw. wird schnell durch ndie neuen ersetzt, dann denkst du dir das du eine radeon 9500 pro haben willst aber die werden in kurzer zeit durch die langsamere radeon 9600 pro abgelöst....reine marketing sache. kapiert??

Jo, es sind nur ~25% der 9500er bei denen der Mod ohne Pixelfeher oder so funzt. Bei mir sind's ganz geringe aber doch lästige Schachbrettmuster :(
Tu Dir selber und hole Dir eine 9700er non pro und übertakte die und gut ist.

Edit: Die Teile bei EBAY packen das fast alle nicht fehlerfrei sonst würden die Ihre Karten behalten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kaktusliebhaber
ok. noch mal langsam: die radeon 9500 mit altem platinem design usw. wird schnell durch ndie neuen ersetzt, dann denkst du dir das du eine radeon 9500 pro haben willst aber die werden in kurzer zeit durch die langsamere radeon 9600 pro abgelöst....reine marketing sache. kapiert??

ja und? wofür gibts ebay?!:d

Hallo Leut's, ich habe heute meine Powercolor 9500er installiert. Im Rivatuner steht da was von Radeon 9800Pro 256bit und (8x1). Sie laeuft noch auf 275/540, werde sie aber in ner halben Stunde flashen, mal sehen was da raus kommt.

Nach einem einfachen 3dmark01 lauf komme ich auf 14237 marks bei nur 1800Mhz real, ich bin wirklich gespannt.

Jop,
ich habe meine 9500 np, per Hardwaremod und Bios update auf 9700 geflasht und sie nun per neuem Treiber (nix mod) auf 9800 Pro laufen. Ist echt genial und nix sowas verbugtes wie der Catalyst 3.2 ^^.

Cya

Cracki

ich habe jetzt noch mal gecheckt. Im 3dmark03 bei 325/640Mhz bekomme ich 4888 Punkte bei 2600+ cpu.

Seit 2 Tagen, iss ne Powercolor 9500 Gold edition (altes layout 3.6ns hynix speicher). Habe ein paar probleme beim installieren der Treiber, bekomme immer start up probleme. Ich hab windows mindestens 20 mal installiert um das problem zu beseitigen. Ich bin immer noch am testen.

Ich habe die Geforce Ti4200 an meinem 2. Computer, deshalb kann ich auch noch hardwareluxxen.

axo :hmm: meine hat ja leichte pixelfehler.... Was komnmt den genau für ein Fehler bei dir?!?....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Connect3D 9500 mit altem Layout die läuft ohne jeglichen Fehler bei 380/600 stabil mit der Standardkühlung und allen 8 Pipelines!

Ist echt geil und von 3 Karten des gleiche Typs haben sich 2 locker modden lassen! Speicher ist Infineon 3,3ns drauf.

Also, in winxp bekomme ich immer schreib-fehler auf der festplatte, daten gehen einfach verloren und ich bin ratlos. Es hat wahrscheinlich etwas mit dem iopagelocklimit zu tun, oder auch UDMA66 tweak, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe jetzt die Nase voll und installiere nach meiner Computer arbeit am Samstag win2000, sollte einfacher gehen.

Bei der karte habe ich keine Standard-kuehlung mehr. Ich habe den gleichen kuehler wie auf meiner ti4200, ein kupferkuehler fuer einen P3. er ist super-flach und kuehlt auch gescheit mit allen gaengigen 60mm lueftern.

Original geschrieben von Closertogod
Ich hab ne Connect3D 9500 mit altem Layout die läuft ohne jeglichen Fehler bei 380/600 stabil mit der Standardkühlung und allen 8 Pipelines!

Ist echt geil und von 3 Karten des gleiche Typs haben sich 2 locker modden lassen! Speicher ist Infineon 3,3ns drauf.
Immer hab ich so nen Pech :( *g*

estide, hast du eine sapphire mit schwarzen PCB? ich habe mal kurz auf den chip geschaut, da stand 0304, vielleicht hat das auch was mit der KW zu tun, hehe.

so, jetzt habe ich endlich mein OS gescheit installiert. Ich denke mal dass das Problem eine billig-netzwerk Karte war. TP-link fast ethernet, das dumme teil hat mich 10 euro und eine Menge Zeit gekostet... argh.