Radeon 9500 auf 9700 flashen...

Franzose

Semiprofi
Es gab da mal eine Zeit, da konnte man einfach eine 9500er (Pro) auf eine 9700er (Pro) flashen. Wollte mal fragen, ob das immer noch geht (und funktioniert) oder ob ATI da das Design doch inzwischen geändert hat.

Wenn ja, was kann man wie wo noch machen (bei welcher Karte etc.), Links willkommen! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub sowas kansnte nurnoch bei ebay etc. bekommen, weil jetzt alle hergestellten karten das neue platinenlayout haben :fresse:

Original geschrieben von BigLA
Meinst du nicht eher die 9500 nonPro??? die hatten 256bit-Speicherinterface(auch aktiviert soviel ich mitbekommen hab) nur waren 4 der 8 Pipelines deaktiviert..

Und die klappen dann? Was muss man beim Umflashen beachten, bzw. was beim Kauf, damit es klappt? Der Speicher muss es ja mitmachen.....

Mhh, ich kenn mich da weniger aus, aber was ich meinte ist nicht flashen, sondern nur die Treiber modifizieren(die anderen 4 Pipelines aktivieren)
ob man ne 9500PRo Bios flashen kann weiss ich nicht...nur was bringt es? ;)

cu

Ok, habe da jetzt diverse Threads gelesen, die Karten, die jetzt noch theoretisch kompatibel wären und im Umlauf sind, taugen wohl eher gar nix.

Auch sonst war die Chance wohl nicht allzu groß. Warte jetzt erstmal ab und kaufe dann lieber eine schicke Tachyon! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh