Radeon 9500pro_-_ Bildfehler!

Destructor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
193
Hallo(und frohes Neues)!
hab seit gestern ein Problem mit meiner non-OC Radeon 9500Pro. alle Spiele die ich getestet habe bringen das selbe Ergebnis: die darstellung ist weitestgehend normal, aber manchmal erscheinen für einen kurzen moment querstreifen, die aus schwarzen weißen linien bestehen. sie erschienen nicht quer über den bildschirm, deswegen kann ich ein monitorproblem ausschließen, sondern nur auf teilen des bildschirms. am treiber liegts auch nich, hab schon einen anderen aufgespielt. übertaktet is sie auch nich, auch sonst nix dran rumgepfuscht. das problem ist einfach so ohne sichtbaren auslöser aufgetreten. Hoffe ihr habt ne Idee, bin nämlich komplett ratlos!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ja sein das die Karte ein wenig zu warm wird und deshalb fehler verursacht.
Haste mal dein betriebssystem mal neu drauf gemacht ?
 
kannste mal sagen wie alt die karte ist kann ja auch sein das die karte bald schrott ist.
 
keine ahnung wie alt das mistding is, habs vor 2-3 monaten bei ebay erstanden. obs am betriebssystem liegt kann ich mal testen, hab zwei windows auf dem pc.
 
Wenn du das problem in einem spiel hast ist das nach einem Neustart dann immer noch da ?
Mein Vater hat auch so ein komisches problem im spiel sind auf einmal solche streifen und nach nem neustart ist das dann aufeinmal weg.
Noch was kann es vielleicht sein das du im gehäuse nen Hitzestau hast ? Kannste ja mal mit offenen Gehäuse ausprobieren vielleicht liegt es ja daran.
 
das problem is nach einem neustart genau das selbe. an der hitze kanns auch nich liegen, da das problem auch nachdem der pc über nacht aus war auftritt, wenn man das spiel sofort nach dem starten startet. das ding wird wohl einfach kaputt sein. werds wohl bei ebay abstoßen. Trotzdem danke für deine Hilfe!
 
Also mein Kumpel hatte genau dasselbe Problem mit seiner 9500Pro, und zwar ist ihm ein Pin seines Monitorsteckers abgebrochen und hat sich im Anschluss der Graka verklemmt. Unter Windows lief alles normal (soweit man bei Windows davon sprechen kann ;-) ) aber in Spielen kamen Streifen und Bildfehler.
Also guckst du einfach mal Anschluss mit Lampentasche und vielleicht winkt dir ein frecher Pin zu.

Übrigens kann man die be'%$§ Blende nicht abbauen um den Pin wieder rauszunehmen. Habs versucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh