Radeon 9600 Pro

>Chris<

Neuling
Hallo an Alle!
Als erstes wollt ich mal sagen das ich noch ein Anfänger bin was das OCn betrifft. Ich habe mir den Thread von Janchu88 wo er ja beschreibt wie man seine Grafikkarte richtig Oct. Doch leider habe ich das Problem, dass das ATI Tool bei keine Temperatur anzeigt. Ich habes nun auch schon mit verschiedenen Versionen Probiert aber leider wird nie etwas angezeigt:shake: . Ich habe, wie der Threadname ja schon sagt;) , eine Radeon 9600 Pro. Wisst ihr wo das Problem liegt? Denn ohne Temperaturanzeige is mir das dann doch zu riskant. Oder denkt ihr überhaupt das es sich lohnt mit dieser Grafikkarte?

Danke schonmal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann würd die Karte keinen Temp.-sensor haben.
was ist das genau für eine?

hab hier ne Asus 9600XT und die hat sogar RAM und GPU-temp.-Sensor.

Die 9600 Pro besitzt meines Wissens nach keinen Temperatursensor. Zudem ist das Übertakten wohl sinnlos. Was für Spiele spielst du denn?

Erstmal Danke das ihr so schnell geantwortet habt!
Also ich versuche eigentlich Oblivion nen bisschen schöner hinzukriegen...
Ne neue Karte wäre wohl angebracht oder?

Da wäre wohl ne neue Karte angebracht, dass stimmt wohl. Bringt net viel wenn du die oc.
Wie sieht den der Rest deines Sys aus ?

mfg

Allerdings. Wie schaut denn dein übriges System aus und wieviel Geld steht zur Verfügung? Was spielst du sonst noch?

Also nen Athlon 2600+, 512 DDR Ram auf nem MSI K7N2 Delta. Is nich so gut aber im Moment hab ich leider kein Geld mir was neues zu kaufen, weswegen ich halt auch geguckt hab ob man da noch was rausholen kann...
Ansonsten spiel ich zu Zeit auch eigentlich nichts anderes.

also ganz klar nochmal 512MB und ne Graka a la 6600GT is da optimale, was du aus dem sys rausholen kannst.

wenn du dann deine 9600pro verkaufst muss du mit 50 bis 70€ Ausgaben rechnen.

Kauf die nen 2 512 Riegel und ne 6600GT. Dazu verkaufst du wie schon von ABIT_GURU gesagt die 9600 Pro. Dann schauste dich mal im Marktplatz um da gehen die 6600GT so für 50 - 70 € weg.

mfg

Was kriegt man denn noch so für ne 96pro? Und würdet ihr dann eher ne Nvidia oder ATI nehmen?

Denke mal so 40 bis 50 €. Nimm ne 6600 GT, dürfte zu dem Rechner passen.
ATi vs. nVidia, musst du wissen was du ausgeben willst. Wird ja ne Agp Graka sein, also nicht das du dir ne Karte für 250€ holst^^. Dann spaar lieber noch.

Also ich glaub dann spar ich lieber noch^^ Was könntet ihr mir denn empfehlen das so im 600€ Rahmen is?

Also 600€ wird schon was. Wenn du die Teile die du jetzt noch hast verkauftst kannste noch ein drauflegen, wenn die in den 600€ nicht mit drin sind.

Sonst hier mal :
441gvz.JPG

Den Shuttle, da is alles mit drin, Motherboard, Netzteil, und Gehäuse.

Jo danke für deine Hilfe! Dann guck ich mal das ich mir alles so schnell wie möglich besorge!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh