radeon 9600pro kaputt?

Thunderb3lt

Neuling
moin
also ich hab schon seid net weille das prob das mein rechner abschmiert mittlerweile hab ich ne neue cpu und mb +ram
aber es ist nur in spielen

z.b. WoW
es wird alles pixelig und dan geht der monitor aus aber der rechner läuft weiter ohne zu reagieren
manchmal auch ohne das pixxeln davor

und bei CS:S da laggt es schmiert ab und es kommt ne fehlermeldung wo einfach nur auf den bildschirm steht das 18 ka mehr :( / 0Hz auserhalb der mindest anforderung sind

die graka wurde nie oc´t ode irgendwas aber is halt schon ca 2 jahre oder so is schon solange her

der rechner :
cpu: amd 64 2800+
mb: k8t neo
ram: 1bg geil dual chan
shapirre radeon 6900pro mit noch 128 mb
monitor wen ihr das noch braucht philips 109S 19" crt

ps: hitze kann ich ausschliesen ich land grundsätzlich immer nach nem absturz an die komponennten und alles war höchstens ca 30°C
ich hoffe ihr könnt mir helfen
thx schonmal

....schreinfehler dürft ihr behalten ich hab mir endlcih ne deutsche tasta besorgt :d
ciao

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann leih dir mal von nem freund die graka aus.
hast du mal den neusten treiber drauf gemacht?
kann aber auch das netzteil oder das mainboard sein...

gute idee muss nur wehn überreden :d
das netzteil hab ich erst vor 3 monaten neu gekauft irgend nen enermax 460 watt odda so
treiber hab gerade ma den neusten instaliert aber daran liegt es glaub net ich gucke ca alle 2 wochen nach den neusten

aber mir ist ausgefallen das mein bios version 1.80 hat aber schon 2.20 draus es is könnte das evtl was sein ?

edit: das netzteil nennt sich EG465AX-VE(G)FMA 460W

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh