NyLeZ
Enthusiast
- Desktop System
- meinPC
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X670E-E Gaming
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos Next Vision CPU und Bykski GPU
- Speicher
- G.Skill Trident NEO F5-6000J3636F16GX2-TZ5NR
- Grafikprozessor
- ZOTAC GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO
- Display
- Samsung Odyssey OLED G80SD
- SSD
- Corsair Force Series MP600 Pro 4TB
- HDD
- Toshiba Enterprise Capacity MG07ACA12TE 7.200U/min
- Gehäuse
- Lian Li O11Dynamic XL
- Netzteil
- Antec Signature Platinum 1000W ATX
- Keyboard
- Razer Huntsman V2
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- 3x360er Radiatoren, Aquacomputer D5 Next Pumpe.
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
ja also habe seit freitag ne radeon9700 (vorher geforce3 ti200),
habe komplett neu formatiert, also kanns schonmal nicht der detonator treiber sein.
habe den neuen 3.1 catalyst treiber drauf.
nun zu meinem problem, wenn ich die bildwiederholfrequenz höher als 70 stelle dann habe ich kleine sichtbare linien von links nach rechts auf dem monitor (75 hz schafft der monitor aber) und an bestimmten stellen auf dem monitor ist der text in 2D verschwommen damit meine ich das einige buchstaben im satz mal dicker und mal dünner sind und die schriftfarbe einen hauch dunkler ist.
habe einen tft monitor von samsung, der lässt sich auch nichtmehr einstellen -> auto justierung tu sich nix -> nicht anwählbar
in 3D kommt dies nicht vor.
wenn ich die radeon gegen ne billige graka mit 8mb austausche ist es weg.
jemand ne ahnung ob es irgendeine einstellung gibt damit man das ausschalten/einstellen kann?
ich hab was gelesen das teilweise der erste vga anschluss nicht alle monitore unterstützt, wie kann ich den dvi ausgang mit vga adpater aktivieren ohne das ich nen 2. monitor anschließe (weil er den monitor ja erkennen muss)?
habe komplett neu formatiert, also kanns schonmal nicht der detonator treiber sein.
habe den neuen 3.1 catalyst treiber drauf.
nun zu meinem problem, wenn ich die bildwiederholfrequenz höher als 70 stelle dann habe ich kleine sichtbare linien von links nach rechts auf dem monitor (75 hz schafft der monitor aber) und an bestimmten stellen auf dem monitor ist der text in 2D verschwommen damit meine ich das einige buchstaben im satz mal dicker und mal dünner sind und die schriftfarbe einen hauch dunkler ist.
habe einen tft monitor von samsung, der lässt sich auch nichtmehr einstellen -> auto justierung tu sich nix -> nicht anwählbar
in 3D kommt dies nicht vor.
wenn ich die radeon gegen ne billige graka mit 8mb austausche ist es weg.
jemand ne ahnung ob es irgendeine einstellung gibt damit man das ausschalten/einstellen kann?
ich hab was gelesen das teilweise der erste vga anschluss nicht alle monitore unterstützt, wie kann ich den dvi ausgang mit vga adpater aktivieren ohne das ich nen 2. monitor anschließe (weil er den monitor ja erkennen muss)?