Radeon 9700 KÜHLER ENTFERNEN!! AHH!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein eigentlich nicht, du musst di pins wirklich feste zusmmendrücken sind wie kleine wiederhacken ;)

richtig, zwie pins aber des muss abgehen, welcher hersteller denn?!?

habs runter!
die schweine haben das ding verklebt gehabt!!!
soll ich jetzt den restlichen kleber abmachen??
will meine heatpipe druffmachen..

Hi,

lege die Karte in ein Wasserdichten gefrierbeutel und lege dann die Karte für 10 Minuten ins Gefrierfach dann müsste sich der Kleber lösen und der Kühler müsste abgehen,....es reicht abr auch schon manchmal aus wenn man mit Feuerzeugas auf den Kühler sprüht, dann ist er auch kalt genug, aber vorsicht !! Sehr kalt !!

ja mach den kleber ab, mit acetonfreiem nagelack oder Ethanol

ÄDIT: Hat ne Gefriertruhe so an sich das die kalt ist, meist -18° *lol*

Hi,

das ist kein Kleber, das ist Wärmeleitpaste (WLP) :) . Sapphire ist einer der wenigen Hersteller, die statt Pads WLP nehmen.

Gruß, Heiner

das ist normalerweise kein wämeleitkleber, nur ein zufällig festgeklebtes wärmeleitpad bei den ati's.
und normalerweise braucht man da unten nicht's zusammenkneifen, nur die puspins ein stufe höher stellen/ziehen, dann gehen die stifte fast von alleine ab unt die widerhacken hacken nicht mehr ;)

@Highlander

Stimmt, aber vorsicht, bei mir sind die Dinger rausgeflutscht und abgegangen wie eine Rakete :fresse:

Ich habe ewig gebraucht die wiederzufinden :wall:

Ich will auch den Kühler von meiner Ti4200 runter haben -> soll auch ne Heatpipe Kühlung druff.

Nur das Problem, hier is garantiert Kleber und keine Paste druff :(

Also ab in den Gefrierschrank.

Nach 10 Min wieder rausholen??

Hab irgendwo gelesen, das der Kleber da porös werden soll und man den Kühler entfernen kann.

reichen da 10Min im Gefrierschrank??

Lass' es lieber ~1h 'drin, dann ist es sicherer (bevor du dir den Chip 'runterreißt)!

ne wür lieber 10min machen. denn wenn im beutel noch luft ist bildet sich feuchtigkeit und das wärs net wert.!

Genau...lass der Karte aber ne Stunde Zeit zum Aklimatisieren wenn du fertig bist.

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh