Radeon 9700 Pro Grafikfehler beim booten

Athlon

Semiprofi
hi leute, nachdem ich eben was in meinem rechner gemacht habe und gebootet habe, war die schrift zerschnitten und lief so komisch dann hab ich einfach reset gedrückt, es ist noch nie vorgekommen. danach bootete ich nochmal und nochmal ist aber nix anschließend lies ich 3dmark03 durchlaufen auch nix. übertaktet is sie auch net, hab den cat 3.4.
hab ich vielleicht an der graka was statisch zerstört??
oder kann das mal vorkommen?
kann es sein das ich eventuell am strom-stecker der radeon hängengeblieben bin und er hat sich leicht gelöst???

:heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab aehnliches bei meiner connect3d radeon9700 erlebt. bereits beim starten zerschnittenes bild. bei 3d anwendungen bildfehler. karte war defekt.

Bei zwei Freunden hatts jetzt auch die Karten zerbröselt.
Die Karten waren echte Pros und sie hatten sie nicht OCed.
1x mal ne Mint und 1x ne Sapphire retail.

Wenn ich mir das so angucke hoffe ich das sich nicht
herausstellt das die dinger ne echt kurze halbwertzeit
haben.

Ach ja hatten auch nur noch bunte kleckser aufm schirm.

Bei beiden ist wohl der RAM weggeraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das so angucke hoffe ich das sich nicht
herausstellt das die dinger ne echt kurze halbwertzeit
haben.

kann ich mir nicht vorstellen, da der hersteller sich in diesem fall ja kaum vor reklamationen und garatieansprüchen retten könnte. die werden bei der produktion schon darauf achten, dass die produkte die garantiezeit (wenn auch nur knapp :d ) überdauern. dass der ram nach kurzer zeit (non oc) abraucht ist wohl die ausnahme. habe bislang von solchen ausfällen noch nichts gehört.

ich bekam mit meiner connect 3d 9500 pro auch mal ein schönes und vor allem buntes schachbrettmuster auf ´em monitor. ich wollte das s-video kabel anschließen und bin dabei an den dvi-stecker gestoßen. nach einem neustart war alles wieder ok. aber ich nehme an, dass ihr die kabel auch schon kontrolliert habt.

wenn nichts hilft, zurück zum händler und umtauschen. ;)

Hi!

Hatte so ein ähnliches Phänomen auch kurz, hatte wohl was mit den Stromsteckern zu tun, da ich bei dem Strom-Kneul im Rechner rumgefummelt habe(wegen wegbinden etc.) und da gabs auch so hässliche Kästchen..wieder alle Kontakte der Stromstecker geprüft(auch wenn Adapter zwischen 4-pol-Stecker und festplatte sitzt an Festplatte kontrollieren!)
Danach war alles wieder ok
Naja, die Stecker der Radeon´s sind nicht wirklich das nonplusultra..

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh