Radeon 9700 pro und Counterstrike

Remmi

Neuling
Hallo !

Hab da mal ne Frage: Bei Counterstrike kann ich unter OpenGL nicht spielen. Ich komme zwar aufs Menü aber wenn ich ins Spiel will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm, und manchmal hängt sich dann der Rechner auch komplett auf. Habe schon den neuesten Catalyst Treiber drauf, und auch die Mainboard-Treiber sind drauf.

Was kann das sein? Hat der Treiber ein OpenGL-Problem?

Meine Konfig:

Asus A7N8X deLuxe (nForce, neueste Treiber)
Athlon XP 2400+
512 MB DDR-RAM (333 MHz@266 MHz; synchron mit CPU-Takt)
Sapphire Radeon 9700 pro (Catalyst 3.2)
WinXP pro SP1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info. Könntest Du mir jetzt noch einen DL-Link für den Treiber geben, da ich jetzt auf die schnelle keinen alten ATI-Treiber auftreiben kann. mom, ich glaube, auf der PC-Games-DVD ist noch der alte drauf. werde ich gleich mal installieren. ich berichte dann von Erfolg oder Misserfolg...

Ich habe bei mir den 3.2 installiert... und CS läuft im openGL Modus ohne Probleme...

Das versteh ich nicht. Ich hab jetzt den 3.1 installiert, und der läuft mit CS. Nur jetzt hab ich bemerkt, dass es trotzdem noch ein Problem gibt:
Der Benchmark "GLExcess" bricht beim ersten "High-Polygon"-Test zusammen und sagt nix mehr. Muss den Rechner resetten. Danach fährt er aber wieder normal hoch.
Kann das ein Thermo-Problem sein? Oder ist mein Netzteil zu schwach? (Chieftec, 350 W)
Alle Spiele, die ich so installiert habe, laufen in vollen Details ohne Abstürze. UT2003, Battlefield 1942 usw.)

Ich krisch Plakk....

Da gibt es nur eine lösung Tausch sie mit meiner 9500@9700Graka mit leichten Pixelfehlern.. :ha ne *lol*

Also Treiber hast du neu installiert..... :hmm: also wie warm ist er denn und was sagt die 5Volt leitung?!? (MBM)

Asus-Probe sagt, dass ich nur 4,865 V auf der 5 V-Leitung habe. Aber das erklärt nicht, warum unter Direct3D alles funzt, und nur (zur Zeit) bei dem GLExcess dieser Absturz passiert. 3DMark03 stürzt auch nicht ab, obwohl das Prog die Graka jawohl an ihre Leistungsgrenzen treibt.

Naja, zumindest weiss ich, dass das mit CS eine Treibersache war. Vielen Dank an Euch alle erstmal. Falls einem von Euch nochwas einfallen sollte, dann immer her mit INPUT :)

Greetz aus der schönen Altmark

Hab jetzt mal den neuesten Omega-Treiber installiert. Bringt mir zwar keine Punkte, aber probieren geht über studieren.

Das Problem mit Counterstrike und GLExcess tritt immer noch auf, aber ich hab mir gesagt: Warum soll ich den neuesten Treiber nicht verwenden, wenn ich einfach nur CS auf Direct3D spielen muss und einfach nicht GLExcess starten darf?

Diese beiden kleinen Sachen nehme ich in Kauf :)

Ach so, ich hab jetzt mal meine Config eingegeben, könnt Ihr ja mal schauen.

Nochmals Danke an alle, man liest sich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh