Radeon 9700 - Qual der Wahl

flashfx

Neuling
Hallo Leute,

Ich hab mich nun entschieden, mir eine Radeon 9700 nonpro zu kaufen.
Jetzt hab ich nur ein Problem: Welche? Alle kosten zu Zeit so 250€. (bis auf Hercules, die will ich aber eh nicht)
Könnt ihr mir eine besonders empfehlen?
Welche ist eurer Meinung in Sachen verbauter Speicher-->OC (ich weiß, dass ich das Bios flashen muss), Austattung und Gesamteindruck (Qualität, Unterschiede trotz BBA?) die beste?

Ich wäre euch sehr dankbar und freue mich schon auf meine neue Graka (*GF2Ultraindenruhestandschickenwill*) :)

greets
flash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp sapphire (und dabei drauf achten das es vielleicht Samsung Speicher GC2A ist gibt es schon mal aber dafür muss es ein laden sein der nachguckt )

Ist wohl eindeutig, Danke.

Wer doch noch einen guten Grund dagegen hat, der möge schreien :d

Dann kanns ja losgehen.

Ich hab ne Connect3D bin zufrieden mit der!!!

Läuft auf 330 GPU / 320 MHZ Speichertakt!

Hynix 3,6ns speicher ist drauf!!!

Jo, der eigentliche "schlechtere" Hynix Speicher geht oft viel höher als Samsung/infineon. Bei Samsung bin ich mir net sicher aber bei infineon schon ;)

Hab ne 9500 non pro 128MB im 9700er PCB von Connect3d und da geht der speicher mit passiven RAM Kühlern bis 350Mhz

Wie sieht es eigenltich mit solchen Anbietern wie Powercolor, Club3D, HIS, FIC aus?
Hat einer eine Karte von einem der Hersteller?

hmm, ich denk mal die haben auch die uneigeschränkte empfehlung da so gut wie alle hersteller eine BBA haben (BuiltByATI) das eizigste was manche Hersteller machen ist ihr Logo wo druf zu bappen bzw einen anderen Lüfter zu nehmen..........achsoo der Karton ist auch anders :)

ausnahmen:
Hercules blau und Sapphire mit schwarzem PCB

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh