Radeon 9700 wird als 9700Pro erkannt...

HardwareHunter

Neuling
servus,

hab eiben meine "Sapphire Atlantis 9700" aus der Post geholt und eingebaut. erstmal WOW:eek: :eek: :eek: is die leise !!!

meine alte 8500 hat sowas von geröhrt !!! :grrr:

die karte ist rot und hat den ATI Lüfter. jedoch kann ich nirgends feststellen ob sie wirklich von sapphire ist:hmm: .

und außerdem wird sie im gerätemanager & aida32 als Radeon 9700 Pro erkannt und außerdem werden zwei Grafikkarten erkannt es sieht folgendermaßen aus :

Radeon 9700 PRO
Radeon 9700 PRO (Secondary)

was kann ich tun um die karte korrekt anzeigen zu lassen und wie kann ich sie als sapphire "identifizieren" :d ?

danke im vorraus

Hunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als sapphire wirst du sie glaub ich kaum richtig erkennen, da die BBA´s sind...

lass dir mal von aida32 den gpu-takt und den ram-takt anzeigen!
unter anzeige und dann grafikprozessor( gpu)...

kann sein, dass du eine 9700pro erwischt hast!

es werden 2 grakas erkannt, da die karte 2 ausgängehat: d-sub und dvi! theoretisch könntest du ja 2 monitore dran betreiben ;)

der ramdac tajt ust ´normal. der is bei allen karten so.

der gpu takt müsste der einer pro sein

die non pro hat nur 270

also glückwunsch geld gespart

So'n Glück möchte ich auch mal haben.........:heul: :heul:

Ich hab für 219€ mehr leistung.... gemoddete Radeon 9500.
Chip 365 Speicher 340 MHz

wir sind wirklich stolz auf dich

Du bist mein allerliebster Held! Toll was du so alles kannst

ich hab mir die specs nochmal genau angesehen und wirklich ist eine 9700 Pro :d :d :d

hab 240 € gezahlt (für non pro) und ne Pro bekommen die bei geizhals 319 € kostet.......

:asthanos:

selber schuld :coolblue:

Hunter

naja ich bin mit meiner club3d 9700 für 216 € immer noch glücklich .. musste nochmal erwähnt werden *SPAM* :ha

EDIT: is übrigens auch ne BBA *froi*

@hardwarehunter

in deiner nethands config isn fehler ramDAC is sozusagen der fsb deiner grafikkarte! also hat sie nicht 400 mhz ramtakt sondern 621mhz bzw 310.5mhz

Sind BBA Radeons "besser" als andere PBA-Karten?

BBA sind Built By Ati karten.. sprich die BBA "von" sapphire entspricht der BBA "von" club3d .. wenn ich da richtig ionformiert bin .. d.h. die leistung is die gleiche außerdem klingt "ich hab ne Built By ATI" besser :d

EDIT: hab ich jetzt n fehler gemacht?? wolltest du das wissen??:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
BBA karten sind in der EU NICHT erhältlich ich hoffe das das langsam mal einer rafft, weil das so gut wie jeder meint das sapphire BBA karten sind. ja sind sie aber nicht in der EU!

was soll ne karte sonst sein die man in der EU kauft und die nen ATI-Lüfter hat ?!?!:hmm: ich glaub kaum dass sapphire beispielsweise nen ati lüfter draufpackt wenn sie die karte aber selbst herstellen !!

es ist nicht auf jeder sapphire ein original sapphirelüfter drauf. außerdem steht klar und deutlich auf jder spphirepackung POWERED BY ATI

grrr langsam hab ich kein bock mehr immer wieder das zu erklären weil es eh niemand kapiEren will!!!

Sapphire baut die Karten für ATI in ihrem Werk!!
Und das schon seit der ersten Radeon...

jaja is gut ;) aber ich hätt gedacht dass sappire dann gleich nen eigenen lüfter draufpackt .. noch eins -ohne euer wissen jetzt in frage zu stellen;)- "powered by..." kann genausogut "built by..." bedeuten .. so thema abgeschlossen :d

@ Madz

SUUPER! ich hab für 170€ mehr leistung!

R9500NP Gold @ 9700 370/303 (naja, der RAM geht elider nicht höher! :d) - STABIL!!!! :d

Naja, musst auch mal gesagt werden! :d :d

@ verfasser

GLÜCKWUNSCH!

Und ob es ne sapphire is oder nicht müsste docha uf dem aufkleber stehn!?

höö?

bei mir is auf der rückseite en auf kleber da steht Sapphire Radeon 9500 128MB DVI/TV-Out druff! :d

Ich hab halt ne coole karte! ;-)

oder du hast ne hercules und dann hast halt en hecules aufkleber druff! ;-)

mmppff.. junge ich hab gar keinen drauf auf dem club3d (karte is von club3d) oder ati draufsteht .. ich hab nur einen c4g oder so ähnlich - außerdem woll ich damit nur sagen dass nicht unbedingt ein aufkleber drauf sein muss ...

Hab hier ne Poworcolor 9700 Pro......auf der is auch nichts drauf...

Wollte mal nur zu diesem Thread beitragen, daß die Anzeige "Radeon 9700 Pro" im Gerätemanager oder wo auch immer sonst noch in Windows NICHT heißt, daß es wirklich eine Pro ist. Ich habe eine Sapphire 9700 np retail und bei mir steht auch Radeon 9700 Pro im Gerätemanager. Allerdings ist meine auch "normal" getaktet. Insofern kanns natürlich sein, daß es bei HardwareHunter wirklich eine Pro ist. Es haben übrigens schon mehrere Leute bestätigt, daß auch bei den Non-Pros Pro im Gerätemanager angezeigt wird. Ich nehme an, daß der Chip einfach dieselbe Kennung übermittelt.

Original geschrieben von Mr. Spock
Wollte mal nur zu diesem Thread beitragen, daß die Anzeige "Radeon 9700 Pro" im Gerätemanager oder wo auch immer sonst noch in Windows NICHT heißt, daß es wirklich eine Pro ist. Ich habe eine Sapphire 9700 np retail und bei mir steht auch Radeon 9700 Pro im Gerätemanager. Allerdings ist meine auch "normal" getaktet. Insofern kanns natürlich sein, daß es bei HardwareHunter wirklich eine Pro ist. Es haben übrigens schon mehrere Leute bestätigt, daß auch bei den Non-Pros Pro im Gerätemanager angezeigt wird. Ich nehme an, daß der Chip einfach dieselbe Kennung übermittelt.

imho, wird der Name im gerätemanager ausm Bios der Grafikkarte gelesen. Den bevore ich auf meine Club 3D 9700 nen andres Bios draufgetan hab, stand auch 9700 da und jetz 9700 pro :)

Ich will meinen Senf auch ma zur BBA diskussion abgeben:

So gut wie alle Karten sind BBA; egal was manche hier sagen. Kaum ein Hersteller hat eine eigene Produktion! Ich habe eine 9700NP von Connect3D wo 2 Aufkleber drauf sind, der von Connect3D ist etwas auf dem von ATI drauf geklebt, gebe ich diese Serial von ATIAufkleber auf der ATI page ein, spukt der mit Radeon 9700 NONPRO aus.
Außerdem ist es ja ehh sch**ss egal ob BBA oder nicht, hauptsache das teil läuft stabil und lässt sich gut übertakten.........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh