radeon 9700np 303,75/303,75

mindstorm

Semiprofi
ich war gerad dabei nen bisschen an meiner neuen his radeon 9700 np rumzuspielen :d, da seh ich auf einmal, dass im radeonator nen pro takt angezeigt wird....

da mir das net ganz geheuer war und ich mein angebliches glück nicht fassen wollte hab ich die default settings abgefragt und er zeigt mir 303,75/303,75 an :hmm:
das doch kein normaler 9700er np takt (275/270) !

powerstrip zeigt mit den selben takt !!

falls es von interesse ist:

auf der karte ist infineon speicher mit 3.3ns

wenn jemand die kennungen auf dem speicher chip interessieren kann ich ihm die auch noch gerne sagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die selbe karte.
3,3ns speicher heißt eigentlich 9700 non pro.
bei mir ist auf der karte ein aufkleber darauf steht das es eine 9700np ist.
303,75/303,75 ist aber schon ein komischer takt.
wenn auf der karte steht das es eine non pro ist dann takte sie halt auf den standardtakt herunter, oder du willst sie sowieso übertakten ;-), dann kannst du sie noch höher takten.

hast du laut sig nicht ne sapphire :hmm: :d

edit:/

hab da nochwas entdeckt...
ich kann die karte übertackten, aber es setzt sich bei der 3d anwendung automatisch auf 324 / 310 zurück. die scheint ab dem tackt gelockt zu sein.....
:d :d :d das wäre doch exakt der pro takt :)

nur auf der pro ist der 2.86er speicher drauf oder das auch nicht bei allen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die HIS Radeon 9700 non-pro

ist wohl oben nicht ganz deutlich geworden

324/310 der pro takt ???
ich weiß zwar den pro takt ned auswendig, aber der speichertakt ist auf jeden fall höher. was ich weiß ist die pro nicht gelockt und der 3,3er speicher nur auf den np's.

ist je egal ob his oder sapphire. die haben den gleichen takt und sind bba

naja, ich hab nach der his gefragt wegen diesem komischen phänomen mit der taktung....
das die normal den selben takt haben ist klar ;)

jo das mit dem speicher hatte ich auch so in erinnerung

das mit dem takt stimmt aber
die pro hat 325/310

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh