Radeon 9700Pro überhitzt bei WOW

Killy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2004
Beiträge
15
hi

ich vermute einfach mal das ich ich hier richtig bin.
weiss einer von problemem mit den Catalyst 5.2 bei der Hercules R9700Pro und World of Warcraft. die karte wird beim spieln extremheiss und ziemlich regelmässig hab ich nen freeze. das prob tritt erst seit WOW und Catalyst 5.2.
selbst doom3 oder riddick bei höchstmöglichen (ruckelfreien) einstellungen hat keinerleit probs verursacht und schon garnicht so eine hitze erzeugt. und WOW hat nicht gerade eine highend grafik.

entsprechend geht auch meine cpu temp von ca 50(mehr kann ich von nem boxed wohl net erwarten) auf 60 hochund die gesamte system temp steigt auch um 10° an aer die graka ist mit abstand am heissesten.

ich hoffe mir kann einer helfen weil die hitze bekommt sicherlich keinem teil gut.

thx schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich kann dir helfen!!!


MSI NX6600GT-VTD128, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP (MS-8989-010)
Übersicht & Preise Preisentwicklung Bewertungen Info beim Hersteller
Chiptakt: 500MHz, Speichertakt: 450MHz
105 von 123 Besuchern empfehlen dieses Produkt (85.37%).
Note: (4.16) (Details | Produkt bewerten)


Besucher, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch die folgenden Artikel angesehen: anzeigen
Leadtek WinFast A6600GT-TDH, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP
ASUS N6600GT/TD, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (90-C1VE40-GUAY)
Club-3D GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (CGN-G668TVD)
ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
BenQ FP937s+, 19", 1280x1024, analog/digital (99.L0G72.SSE)

(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)
Artikel in Wunschliste
Meine Wunschliste

Artikel weiterempfehlen an

Preisagenten aktivieren
Fehler melden




Versandart oder Abholung: Alle AngeboteAngebote mit Abholmöglichkeit

Gewünschte Verfügbarkeit: beliebige VerfügbarkeitLagernd beim Händlerkurzfristig lieferbar (bis 4 Werktage) Auswahl merken
Preis in € Anbieter Händler-
Bewertung Verfügbarkeit lt. Händler Artikelbezeichnung des Händlers
Versand
199,50
NeT2CoM

Infos AGB Meinungen
Note: 2,31

123 Bewertungen

bitte anfragen MSI NX6600GT-VTD128, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, ViVo, AG
(2005-02-14)

Vorkasse: € 9,70
Nachnahme: zzgl. € 12,95
Abholpauschale: € 10,-
Abholung im Ladengeschäft möglich (29410 Salzwedel)

Enermax UC-8ABS-B Lüfter 80x80x25, max 3000rpm, 69m³/h, 26dB(A)
Übersicht & Preise Preisentwicklung Bewertungen Info beim Hersteller
Es liegen noch keine Bewertungen für dieses Produkt vor (Produkt bewerten).


Besucher, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch die folgenden Artikel angesehen: anzeigen
Enermax UC-8FAB, Lüfter 80x80x25, drehzahlgeregelt, Doppelkugellager max 3000rpm, Schutzgitter, Kabel
Arctic Cooling Arctic Fan 3 TC
OKI 09000702 Einzelblatteinzug (ML 320/ML 385/ML 390)
Enermax UC-12FAB, Lüfter 120x120x25, drehzahlgeregelt, Doppelkugellager max 2300rpm, Schutzgitter, Kabel
Papst 8412N/2GME Lüfter, 80x80x25, 2600rpm, 58m³/h, 26dB(A), Sintec-Doppelgleitlager

(Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen)
Artikel in Wunschliste
Meine Wunschliste

Artikel weiterempfehlen an

Preisagenten aktivieren
Fehler melden



Versandart oder Abholung: Alle AngeboteAngebote mit Abholmöglichkeit

Gewünschte Verfügbarkeit: beliebige VerfügbarkeitLagernd beim Händlerkurzfristig lieferbar (bis 4 Werktage) Auswahl merken
Preis in € Anbieter Händler-
Bewertung Verfügbarkeit lt. Händler Artikelbezeichnung des Händlers
Versand
7,14

[zum Shop]

Hinweis: Firmensitz in Norwegen (nicht in der EU!)

Infos AGB Meinungen
Note: 2,62

2256 Bewertungen

In Stückzahlen auf Lager Cooler Geh. Enermax UC-8 ABS-B - 80mm
(2005-02-14)

Pro Paket in De:
Vorkassa ab € 7,99
bei Bestellwert über € 699,- Versand gratis
Nachnahme zzgl. € 4,50 inkl. Postentgelt
DHL Express: ab € 22,99
Angezeigter Preis inkl. Versicherungspauschale von 0,99% des Bruttowarenwertes. Ausland:
generell € 19,99

:maul:
 
@capri

was soll das denn fürn scheiß?

bist du sicher das es an der karte liegt?
mach mal gehäuse auf und schau wie sich die temp dann verhält?
kann mir nämlich auch nicht ganz vorstellen dass das von wow kommt.
vll is es doch die cpu?
alles staubfrei?
 
@capri: no comment

@bAs: das gehäuse ist bereits offen^^
staubfrei isses ich reinige das gehäuse regelmässig, bau kühlkörper ab und blase die kühlrippen immer mal wieder richtig schön durch(mit soner aldi matratzen elektro pumpe verdammt laut aber saustark). ich finde die idee auch komisch das es an wow liegt. ih habe auch schon 2 zusätzliche lüfter zugeschaltet um die heisse luft zwischen cpu und graka wegzupusten. aber wie gesagt seltsamerweise laufen alle anderen games tadellos und auch sonst keinerlei probs bisher. ich vermute einfach auf die graka weil ich das prob schonmal bei nem bekannten hatte. da wars eine ähh g2 mx irgendwas ewig her. da traten dieselben probs auf.

freeze dann entweder verzerrtes bild oder schwarzer schirm und vom moni das zeichen das er kein signal mehr bekommt(sry hatte ich noch net erwähnt)
 
bau doch den kühler nochmal ab und mach neue wlp drauf. vll is der falsch montiert.
was haste für ne restliche hardware?
und ne cpu temp von 60°C is auch ned so das wahre.
 
hmm könnte es sein dass einer deiner Speicherriegel nicht funktioniert, denn soweit ich weiß ist WOW ziemlich groß, und wenn die anderen Spiele bzw. Anwendungen nicht soviel Speicher verwenden dann kommt der Speicherfehler auch net vor. Könnte also am Hauptspeicher liegen, ansonsten einfach den alten Treiber verwenden denn scheinbar funktioniert es damit und es kann idr ja egal sein ob du den neuen oder den alten hast
 
jop den alten zuletzt laufenden heb ich ja immer für solche fälle auf nur hatte infach keine zeit zum testen. ansonsten erneer ich mal die wlp und hau eventuell noch nen neuen kühler drauf(wobei der boxed bisher eigentlich ganz gut läuft).

laut memtest sind meine riegel einwandfrei. sind auch nagelneu von daher würde es mich schon wundern. das prob mit dem speicher wurde schonmal im offiziellen wow forum angesprochen aber da wusste keiner weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh