Husky
Neuling
Also ich hab seit Freitag ne neue Radeon 9700pro. allerdings gibt es massieve problem. die karte läuft einfach viel zu langsam (standart einstellungen bei ut2k3: auf face3 durchschnitlich 29frames. 1024x860 bei 16bit im alten UT: auf großen maps durchschnitlich 32frames).
ich hab schon alle möglichen treibereinstellungen ausprobiert. das problem trit sowohl unter win 98 als auch Xp auf. Ich hab heute extra XP draufgehaun, und wirklich alles komplet neu. also directx und treiber, servicepack etc....
trotzdem läuft es nicht besser. woran kann das liegen?
Mein System:
AMD Athlon Thunderbird 1GHz
ASUS A7V133
512MB Infineon SD-RAM
2 IBM Festplatten mit zusammen 86GB
Plexwriter 40/12/40A
Toshiba DVD 48/16
Disketten laufwerk von TEAC *g*
SB Audigy Player Soundkarte
Hercules 3D Prophet Radeon 9700Pro *grumml...*
Enermax 350Watt Netzteil
5 80mm Gehäuselüfter
Ich weiß schon das 1GHz n bissel wenig für die graka is, aba da sollte die karte doch net um über 60% an leistung verlieren. Oder liegt es vielleicht am Netzteil!?
[EDIT]
Was mir noch aufgefallen ist: Die framerate is verdammt konstant. Ob ich nu mit allen detaisl auf sehr hoch und auf 1280x960 oder mit allen details auf niedrigst und 1024x860 spiele macht eigentlich keinen unterschied. die framerate bleibt bei UT2k3 auf face3 immer bei etwa 30frames....
P.S.: auf anderen karten gibts es ein parr mehr frames. ich hab nur immer mit face getestet weil das meinermeinung nach die karte is die am meisten performance zieht....
[/EDIT]
<small>[ 13. Oktober 2002, 17:28: Beitrag editiert von: Husky ]</small>
ich hab schon alle möglichen treibereinstellungen ausprobiert. das problem trit sowohl unter win 98 als auch Xp auf. Ich hab heute extra XP draufgehaun, und wirklich alles komplet neu. also directx und treiber, servicepack etc....
trotzdem läuft es nicht besser. woran kann das liegen?
Mein System:
AMD Athlon Thunderbird 1GHz
ASUS A7V133
512MB Infineon SD-RAM
2 IBM Festplatten mit zusammen 86GB
Plexwriter 40/12/40A
Toshiba DVD 48/16
Disketten laufwerk von TEAC *g*
SB Audigy Player Soundkarte
Hercules 3D Prophet Radeon 9700Pro *grumml...*
Enermax 350Watt Netzteil
5 80mm Gehäuselüfter
Ich weiß schon das 1GHz n bissel wenig für die graka is, aba da sollte die karte doch net um über 60% an leistung verlieren. Oder liegt es vielleicht am Netzteil!?
[EDIT]
Was mir noch aufgefallen ist: Die framerate is verdammt konstant. Ob ich nu mit allen detaisl auf sehr hoch und auf 1280x960 oder mit allen details auf niedrigst und 1024x860 spiele macht eigentlich keinen unterschied. die framerate bleibt bei UT2k3 auf face3 immer bei etwa 30frames....
P.S.: auf anderen karten gibts es ein parr mehr frames. ich hab nur immer mit face getestet weil das meinermeinung nach die karte is die am meisten performance zieht....
[/EDIT]
<small>[ 13. Oktober 2002, 17:28: Beitrag editiert von: Husky ]</small>