Radeon 9800 Pro vs. X1650 Pro

stanko3

Enthusiast
Hallo,

ich hatte die letzten Jahre eine passiv gekühlte Radeon 9800 Pro (AGP) in meinem Rechner, möchte nun jedoch einen neuen Rechner aufbauen und bin auf eine ASUS X1650 Silent (PCIe) gestoßen.
Kann man diese beiden Karten von der Grafikleistung in etwa gleichsetzen ? Es gibt da ja auch noch eine passive x1950 Pro, jedoch VGA nur über Adapter via DVI. (Betreibe einen 19" IIyama Röhrenmonitor) Sind beim Übergang von DVI zu VGA eigentlich Einbußen in der Bildqualität zu erwarten ?

Gruß

Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die x1650 wird schon schneller als die 9800Pro sein, aber trotzdem ist sie nicht der Renner. Die x1950Pro ist schon ein ganzes Stück schneller. Von DVI auf VGA solltest du keine verschlechterung des Bildes haben, hatte ich auch nicht gehabt.

Es kommt letztlich darauf an was du spielst und welche Anforderungen du an die Grafikeinstellungen wie AA oder AF hast.

Eine x1650 kann zu spielen schon ziemlich brauchbar sein, auf jedenfall ist sie aber moderner als die 9800Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh