Radeon 9800 Pro@Zalman HP80-C+Lüfter??

Splash Damage

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
5.054
Ort
real life
Hallo.
Heute ist endlich mine Radeon 9800 Pro aus der Garantie zurück gekomen. Da musste ich feststellen, dass die neue Karte nicht mit dem ATI-Referenzkühler, sondern mit dem Sapphire Kühler, welcher übel laut ist bestückt ist.
Ich hab von meiner GF4TI4600 noch die Zalman Heatpipe ZM80HP-C undden zugehörigen Lüfter da.
Reicht die Heatpipe-Kühlung-Zalman Kühler für die radeon 9800 Pro aus? Ich habe noch einen 80mm Gehäuselüfter an der Tower-Rückwand.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Lüfter an der heatpipe reicht es auf jeden Fall, ohne würde ich es nicht probieren
 
Wird die Radeon 9800pro wärmer als ne FX5900 ??

Betreibe nämlich meine FX5900 @ 475/950 auch mit dem Zalman ZM80-C ohne extra Lüfter. (gute Gehäusebelüftung vorhanden)
 
Nöö...Übertakten will ich sie nicht. Zumal die Sapphire 9800 Pro Ultimate ja auch nur passiv ist!
 
jobrösel schrieb:
Also Zalman empfiehlt einen 80er Lüfter!
Also würde ich es nicht ohne probieren! ;)


Jo...der wird auch für meine FX empfohlen....kann nur sagen, das meine GPU mit dem Zalman (ohne Lüfter) kälter ist als mit Originalkühlung.
 
kauf doch die D Version der Heatpipe...
die müsste auf jeden Fall reichen...

Schau mal bei geizhals.at, die Heatpipe gibts scho bei einigen Händlern
 
die d version reicht definitiv nicht, zalman sagt auch hier muss ein lüfter installiert sein.

ach ja der lüfter vom zalman OP1 ist 92mm lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh