Radeon 9800 pro

exe007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2003
Beiträge
92
Hi! Habe nen Problem bzw ne Frage. Habe ne Radeon 9800 pro. Als ich den original Kühler abgebaut hatte, sah ich das unter dem Kühler also genau da wo die GPU gekühlt wird noch eine kleine Platte adraufgeseschweißt war, die direkt auf die GPU drückt. Also damit mehr Druck herscht da denke ich mal. Mein Wasserkühler hat diese kleine Platte allerdings nicht. habe Wärmeleitpaste draufgeschmiert. Die Karte ist auch recht kühl wo die GPU sitzt. Meine Frage also hat hier wer nen Wasserkühler der für eine Radeon 9800 pro ausgelegt ist? Wenn ja ist da auch diese Platte drunter? Und wenn das auch so ist, wo kann ich den kaufen? Hoffe ihr versteht mein Problem. Habe die Karte nur kurz in Betrieb gehabt (30 Minuten) und gab keine Probleme. habe sie jetzt erstmal besser ausgebaut...

Der Kühler berührt zwar die GPu, nur weiss nicht ob er das stark genug tut.

Diesen Kühler hab ich


http://www.low-noise.de/shop/shop.p...Y88Ukr75k&set_history_str=1;303;304;435;1181;

Wollte den eigentlich auf die 875 er Northbridge packen, allerdings passt das bei dem Gigabyte 8knxp leider nicht...

Danke Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding ist vielleicht knapp nen milimeter dick nur man weiß ja nie... würd ne ati durchbrennen oder sich runterclocken?
 
eher abstürzen, von ner durchgebrannten karte wegen zu hohem abstand zwischen gpu und kühler hab ich noch nix gehört.

nun, ob der kühler bei dir guten kontakt macht, kannst du leicht überprüfen: kühler abmachen, paste dünn auf die gpu und kühler aufsetzen, montieren und wieder abmachen - wenn ein rechteckiger abdruck in größe der gpu auf dem kühler ist, ist der kontakt gut genug.

hm, was für ne platte, die auf der gpu war, meinst du? also da zwischen gpu und kühler? war das nen wärmeleitpad oder metal?

ne alternative wäre es noch, den "spacer", also das metalrechteck um die gpu herum abzumontieren - was als schutz für den die gedacht ist, verhindert manchmal guten kontakt zwischen kühler und gpu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh