Radeon 9800Pro Standartlüfter wegbekommen

Phönix2005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2005
Beiträge
450
Hallo,
ich wollte meine Grafikkarte den Lüfter tauschen. Jetzt bekom ich den Standartlüfter nicht weg. Der Standartlüfter ist mit so Plastikstiften befestikt. Bei denen habe ich dann den langen Stift heruasgezogen, doch das ding hält immer noch fest. Die Plastikteile haben einen Wiederhaken, denn ich zusammendrücken muss?
Und wie drücke ich das am besten zusammen? Wenn ich da abrutsche sind die Leiterbahnen nebendran futsch.
Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir bleibt nichts anderes übrig als die Haken zusammen zudrücken!
Am besten mit einer spitzzange! Wenn du die Haken raus hast, must du
den Kühlkörper vorsichtig von der GPU drehen! Nicht abheben! Also n´mit einer
leichten Drehung runternehmen!

KEVLAR
 
ok, danke für deine Hilfe.
Ich werde heute Abend es nochmal versuchen. Mit dem zusammen drücken der Zapfen.
Wenn ich den Kühler senkrecht rausziehen würde, würde ich dann je nach dem der GPU mit rausreisen?
 
Habe den Kühler runterbekommen. Mit was kann ich jetzt am besten die alte Wärmeleitpaste entfernen?
Kann ich da mit Spiritus dran gehen?
Der Lüfter saß sehr locker auf der GPU. Da ist ja fast 2mm Wärmeleitpaste drauf.
Wieviel Wärmeleitpaste sollte man verwenden, 1mm? Oder so das man den Chip noch leicht sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso wie bei ner cpu ne schöne dünne schicht, die gpu sollte zwar nicht mehr durchscheinen, aber möglichst dünn ist optimal, da die wlp wärme nicht so gut leitet und eine dicke schicht zu viel isolieren würde. Des Weiteren noch hochwertige WLP verwenden und dann dürfte alles gut sein.

mfg

VDC
 
ok, danke.
Der Umbau hat geklap. Ich habe die Wärmeleitpaste genommen, die dabei war.
Ich habe jetzt im Silent Mode mit dem Zalman VF700 CU 10°C weniger, und das find ich bei noch geringerem Geräusch super.
 
pEpp0 schrieb:
mein tip: nimm nich die zahlman paste die kannste vergessen, meine (allerdings beim cpu eingesetzt) is nach ca. 3 monaten ausgetrocknet! verwende ne hochwertige mit zB hohen silberanteil das bringt dir nochmal 2-5°C naja trotzdem viel spaß mit dem gpu kühler

pEpp0

ps.: poste mal deine oc ergebnisse in http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2645108#post2645108

Danke, den werd ich haben.
Das mit OC check ich mal ab. Speicher übertakte ich aber noch nicht, hab die Speicherkühler noch nicht drauf. Da war dan bei 370Mhz schluss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh