radeon 9800pro zu vertikalfrequenz zwingen?

Sohn_des_Lichte

Neuling
hi.

ich weiss dass es tools gibt, die grafikkarten von nvidia zwingen, bei bestimmten auflösungen immer mit der selben frequenz darzustellen, egal, was die jeweilige anwendung will. beispiel: in windows ist 70hz eingestellt, aber in einem spiel 60hz. nicht alle spiele lassen eine änderung dieser frequenz zu.
ich hab aber wie schon erwähnt ne radeon 9800pro und will diese dazu zwingen bei 1024x768 IMMER 70hz darzustellen. geht das und wenn ja, wie?

grund is übrigens mein bildschirm, der einfach bei 70 hz ein viel besseres bild macht, als beispielsweise bei 60hz...

thx sdl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Refreshfix... da kannste einstellen was für ne auflösung bei welcher Frequenz ausgeführt wird. Dannb leibt das immer, auch in Spielen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh