Radeon 9800SE @ Pro wurde immer heißer

radex

Neuling
Hallo,
ich hatte bis vor einigen Tagen eine Radeon 9800 SE die softmodded auf 9800 Pro wurde. Gekauft habe ich die bei MadMoxx (Radeonshop) vor ca 2 1/2 jahren. Letzten Sommer ist der PC dann immer ab und zu abgestürzt, nachdem ich aber nen 30cm Zimmerlüfter neben das offene Gehäuse gestellt hatte lief wieder alles - ok dachte das liegt halt am heißen Sommer, da es irgendwann wieder ging.
Leider hat sich diesen Sommer, obwohl meine Zimmertemperatur nicht sonderlich hoch war (~24°C), das Problem erhärtet: Irgendwann hat der Zimmerlüfter nichtmehr gereicht und ich hatte 8! Lüfter alleine für die Grafikkarte; damit lief das Ganze dann wieder einigermaßen stabil für 2,3 Monate aber irgendwann wurde dann auch der Bildschirm schwarz und nix passiert mehr - und nun ist die Karte wohl kaputt :(

Kennt einer dieses Problem? Gibts da Tricks das Teil wieder zu flicken?
Wenn nicht - ich habe einen Athlon 2800+, 512MB Ram, NForce2 Mainboard - welche neue Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen; ich spiele viel.

Und wenn wir schon dabei sind - ich spiele WoW immoment mit einer Geforce 2 MX400 - und ich merke eigentlich keine Unterschiede im Gegensatz zu vorher mit der 9800Pro - warum?

Ich Danke für Antworten

mfg
radex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte deine alte Karte hat es jetzt endgültig erwischt. Das beste was ich dir bei dem Restsystem ruhigen Gewissens empfehlen kann, ist die 7600GS AGP.
Klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh