Radeon 9800SE - WinXP weigert sich jegliche Treiber anzuerkennen.

sisko

Neuling
In der Betreffzeile steht eigentlich auch schon mein Problem. Ich hab zuerst den Omega-Treiber gezogen (und es hat anfangs auch toll funktioniert), aber die Graka hat später beim Spielen Probleme damit gekriegt, deswegen hab ich ihn auch gleich deinstalliert.
Als ich aber daraufhin den Catalyst (von der ATI-hp) installieren will, weigert sich das OS doch krampfhaft anzuerkennen, dass da eine Graka im PC ist. Und jetzt kann ich weder den einen noch den anderen installieren, zu allem Überfluss stürzt er mir auch noch regelmäßig ab. Everest erkennt die Karte übrigens.

Ich hab zuviele Daten auf der C-Partition, die ich in nächster Zeit brauche und nicht alle raussuchen und speichern will, weil ich im Moment auch bissl im Stress bin. Wenns nicht anders geht, installier ichs OS neu, aber ich hoffe, dass sowas nicht nötig sein wird.

Danke für jeglichen Vorschlag
MfG
Sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich.

Woran kann der Fehler denn überhaupt liegen? Ich brauch nur die Richtung, den Rest find ich schon selbst irgendwie heraus.

Ich vermute mal dass es daran liegt dass bei der Deinstallation noch einige Treiberreste auf der Platte hängen.
Könntest mal mit dem Proggie Driver Cleaner probieren die Treiber komplett von der Platte zu löschen.
Nur hat das Programm sehr eingeschränkte Funktionen, musst mal gucken ob dass Programm überhaubt die Omegatreiber auch localisieren und entfernen kann.

Hier ein Link: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh