Radeon bis 250€, aba welche?

Husky

Neuling
Also da ich die 9700pro demnächst an meinen bruder zurück geben muss brauch ich ne neue graka. hab aba maximal 250€. am liebsten wärs mir wenn die neue genausoschnell is wie die alte. kann man da was machen? und was sollte man dafür am besten kaufen? ne 9500 oder doch besser ne 9500 pro. und wo liegt zwischen diesen 3 karten eigentlich der unterschied? nur bei der taktung ?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir ne 9700 non-pro empfehlen...

die 3dconnect kostet ~ 270€
wennde die hochtaktest bist wieder auf dem pro niveau !

die 9500 , 9500pro, 9700 und 9700pro unterscheiden sich folgendermaßen:

die 9500,9500pro und 9700 sind gleich getaktet nur die 9700pro hat nen takt von 325/310; die anderen jeweils 275/270

diese unterscheiden sich dann aber wieder beim speicher und in der bandbreite...
grundsätzlich sind alle mit 128mb speicher zu bekommen, aber die bandbreite der karten unterscheidet sich recht stark.., da die 9700 non-pro nen 256bit speicherinterface besitzt und die 9500er nur ein 128bit interface besitzt wie übrigens alle nvidia karten auch..
in der bandbreite schlägt sich das dann stark nieder mit 8,6gb/s (9500er) und 17,6 (9700)

die pro hat durch den erhöhten takt sogar ne bandbreite von 19.2gb/s

allein wegen dem größeren speicherinterface und der recht guten möglichkeit auf 9700pro niveau zu kommen würd ich daher die 9700np emfpehlen...

ich wäre für eine 9500 nonpro mit 9700er layout,
die bekommst für 200EUR bei ebay und kannst sie
auf ne 9700 oder wenn speicher etc mitmacht
auf eine 9700 pro takten.

GEHT ABER NUR MIT DEM 9500 NONPRO WO
2 SPEICHERCHIPS ÜBER DEM LÜFTER,
UND 2 SPEICHERCHIPS RECHTS NEBEN DEM LÜFTER SIND.

am besten eignet sich eine connect 3D dafür.

geh mal auf Chip.de

wenn du dich nich traus an dem ding zu basteln,
ich helf dir auch *g*

mfg phil

wenn dir lalanunu ne garantie gibt, dass es klappt dann mach das :d

ansonsten lass es lieber, denn 2/3 dieser mods sind schiefgegangen und 200€ ist ja nicht gerade ne kleine summe...

ich habe eventuerl auch nochn ein wenig zeit. also wenn die 9800 pro kommt müssten doch doe 9700er nochmal nen ganzes stück billiger werden oder? und wann soll den die 9800pro kommen ?

jupp.. bis dahin kannst dir die 9700 sicher leisten, aber die 20€ mehr sind ja auch nicht die welt... 250 -270 ;)

kommt halt immer drauf an wie nötig du ne graka brauchst....

bis die 9800 kommt kann es nochn monat oder 2 dauern..

naja. abgeben muss ich die karte eh erst in einem monat. und den anderen monat komm ich auch noch mit meiner alten gefroce 2mx aus *g*. schüler haben halt immer geld probleme. auch wenn 20€ net sonderlich viel sind, wenn man nur 250€ hat dann hat man eben nur so viel *g*

ich habe mir die connect3d bestellt, da sie die momentan einzige lieferbare karte ist zum "angenehmen" preis.
kann man die karte übertakten ohne das bios zu flashen? bzw. wo bekomme ich ein getweakes BIOS her und wie bekomme ich das alte wieder drauf wenns nicht gehen sollte, da auf der herstellerhomepage keine BIOS updates zu finden waren :(

Hehe, ich bin auch Schüler, ich weiß wie das ist :rolleyes: :fresse:
Connect3D würde ich nicht nehmen, die sollen nicht sooo gut sein und billig hören sie sich auch noch an :o

Nimm eine der von mir vorgeschlagenen Sapphire Karten, wirste supoer zufrieden mit sein ;)

nur sind alle karten bis weit in den april nicht lieferbar. ausser der connect3d und alle verwenden doch das gleioche layout und den gleichen chip.

ich versteh nicht dass viele was gegen connect3d haben (manche sagen sogar das ist der opel unter den grafikkarten) - die Karten verwenden genau wie sapphire das selbe layout. im c't test haben die connect karten sogar mit am besten in punkto signalqualität abgeschnitten -wenn kümmert denn da noch das mieserable softwarebundle?
berichtet mal was ihr für speicher in euren 9700np habt - hab jetzt mehrmals gehört, dass viele mit den schnellen 2.8er Speicher geliefert werden, also eine quasi umgelabelte pro. das für 240 euro ist schon sehr verlockend

ja ja, schade nur das so gut wie jede r9700np gelockt ist:d

öhm, hat hier jemand vielleicht ne ahnung wo es noch sapphire 9700 128mb nonpro's mit dem schnellen 2,8ns speicher gibt?

nein momentan gibt es nirgens die sapphire karten egal welche ausser 9700 pro.
kannst ja mal selbst in geizhals.at/deutschland schaun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh