Radeon defekt?

Kretsche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
713
Hi,

hab auf meine Radeon 9500 @ 9700 nen WaKühler draufgemacht.
Seitdem kommen auf dem Bildschirm lauter lange Rechtecke.
Darunter bzw. daneben kann man den "eigentlichen" Bildschirminhalt sehen. Es sind keine freezes.
Ich hab auch schon den Luftkühler wieder draufgemacht mit dem gleichen Ergebnis.
Eine andere Graka läuft ganz normal in meinem Rechner.
Jemand ne Ahnung was ich machen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also ich denke es kann eigentlich nur daran liegen, falls der 9500@9700 mod vorher problemlos funktionierte, dass du die karte wohlmöglich durch statische aufladung beschädigt hast.
 
Die Karte lief davor problemlos.
D.h. Karte ist wohl am Ar...?
 
also ich tippe jetz mal auf statische aufladung, weil naja was solls sonst sein???
 
Vielleicht beim Kühlerwechsel was beschädigt?
 
kann ich mir wegen den spacern eigentlich nicht vorstellen, aber wenn man will kann man auch beim kühlerwechsel was zerstören.
 
Mach den Kühler nochmal ab und setze ihn neu drauf!

Ich glaube eher das die Graka durch statische Aufladung zerstört wurde!
 
hi habe heute auch eine radeon his Excalibur Radeon 9700 Pro
eingebaut zuerst mit orginal kühlkörper wollte eigentlich gleich mit wakü kühlen aber ich habe ihn nicht weggebracht dann habbe ich vergessen den lüfter wieder anzu schliessen :wall:
3dmark bestanden grafikkarte recht heiss:p

dann habe ich es doch noch geschaft mit dem wakü 3dmark gegangen aber ich hatte das gefühl mein wakü ist zu klein und die radeon wird zu heiss desshalb baute ich wieder auf orginal um :heul:
aber jetzt jedesmal kann ich 3dmark laden aber sobald das bild kommen sollte bleibt der monitor dunkel.
Habe es auch bei dessertcombat so probiert genau das selbe
habe jetzt den omega treiber drauf
kennt einer dieses problem?
oder ist die kaputt?
 
was auch sein kann das ihr beim lösen der pins eine leitung beschädigt habt.
 
Original geschrieben von xtrablood
hi habe heute auch eine radeon his Excalibur Radeon 9700 Pro
eingebaut zuerst mit orginal kühlkörper wollte eigentlich gleich mit wakü kühlen aber ich habe ihn nicht weggebracht dann habbe ich vergessen den lüfter wieder anzu schliessen :wall:
3dmark bestanden grafikkarte recht heiss:p

dann habe ich es doch noch geschaft mit dem wakü 3dmark gegangen aber ich hatte das gefühl mein wakü ist zu klein und die radeon wird zu heiss desshalb baute ich wieder auf orginal um :heul:
aber jetzt jedesmal kann ich 3dmark laden aber sobald das bild kommen sollte bleibt der monitor dunkel.
Habe es auch bei dessertcombat so probiert genau das selbe
habe jetzt den omega treiber drauf
kennt einer dieses problem?
oder ist die kaputt?

Macht echt Spaß zu lesen....:rolleyes: :wall:

Satzzeichen ruln :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh