Radeon HD 2900 Pro 512MB GDDR3 wir die ausgebremst?

mryx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
142
Hallo,
Hier mein System
http://www.sysprofile.de/id42258

1.Wird die Karte bei mir passen?
2.Wird mein System die Karte ausbremsen?
3.Ganz wichtig. Wird die Karte noch billiger unter 200€??
4.Ist mein Netzteil stark genug? Tagan 420W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will die 512Bit Version. Doch ich denke wenn ich warte bis die billiger wird,ist die dann schon ausverkauft
 
Also bei einem Preis von ~220€ braucht man doch nicht überlegen, oder?

1.) Ja!
2.) Nein! Habe die Karte mal bei meinem Bruder getest! Haut hin! (AMD X2 3800+)
3.) So schnell sicher nicht, wie gesagt, bei 220€ (wenn man sie hat) braucht man nicht überlegen!
4.) Reicht! Mein System zieht ~300W. Dabei ist der Q6600 auf 3,6 GHz @ 1,408V übertaktet. Und ein AMD-System zieht bekanntlich weniger!
 
boar.das ist voll der druck. Ich hab nicht so viel Geld. Doch wenn ich die jetzt nicht bekomme ist die später weg. Weil limitiert

Was heißt eigentlich dieses 128Bit. Das irritiert mich ein bisschen. Die hat doch 512Bit oder?

SAPPHIRE HD 2900 PRO 512MB GDDR3 PCI-Express Dual DVI TVout aktiv 128bit Bulk
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte nen Fehler sein, da ja schon einige pros zur xt geflasht wurden, was mit 128bit ja nich funzen würde :fresse:

Ich empfehle dir auch so schnell wie möglich zuzugriefen, habe auch gelesen das die limitiert sein soll, obs so ist weis keiner, da ich dass selbe beim 7900GTO "wahn" auch gehört hatte und dann hies es limitiert auf max. 1000 je händler und die hatten dann trotzdem mehr.. -.-

naja, nimm sie sobald du kannst und dann würd ich an ein Aufrüsten des Rams denken, das wäre das einzige an deinem System was meiner Meinung nach "limitieren" könnte...

mfg :)
 
dürfte nen Fehler sein, da ja schon einige pros zur xt geflasht wurden, was mit 128bit ja nich funzen würde :fresse:

Ich empfehle dir auch so schnell wie möglich zuzugriefen, habe auch gelesen das die limitiert sein soll, obs so ist weis keiner, da ich dass selbe beim 7900GTO "wahn" auch gehört hatte und dann hies es limitiert auf max. 1000 je händler und die hatten dann trotzdem mehr.. -.-

naja, nimm sie sobald du kannst und dann würd ich an ein Aufrüsten des Rams denken, das wäre das einzige an deinem System was meiner Meinung nach "limitieren" könnte...

mfg :)

ja das mit den Ram weiss ich.Das kommt zu Weihnachten
 
die 2900pro wird nicht günstiger werden, da sie ein auslaufmodell ist. im november folgt die 2950 mit allen vorteilen einer 2900 ohne die lästigen nachteile :)
die 2900pro ist sicher einen kauf wert, wenn man über die nachteile hinwegsehen kann und nicht 1-2 monate auf bessere karten fürs gleiche geld warten will.
 
die 2900pro wird nicht günstiger werden, da sie ein auslaufmodell ist. im november folgt die 2950 mit allen vorteilen einer 2900 ohne die lästigen nachteile :)
die 2900pro ist sicher einen kauf wert, wenn man über die nachteile hinwegsehen kann und nicht 1-2 monate auf bessere karten fürs gleiche geld warten will.

2950 hat PCIe 2.0 Was ich nicht habe
 
Ich denke die 2900Pro wird kaum billiger. Nicht bei der riesen Nachfrage. Die Karte wird von deinem Prozessor ausgebremst da er nicht unbedingt schnell ist. Passt aber trotzdem.

Die 2900Pro hat nicht 128Bit sondern 512Bit Speicheranbindung und durch ein Bios Update hast du eine 2900XT. Jedenfalls hat es bei mir und anderen öfters geklappt.
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=406165

soviel zur kompatibilität. zunächst hieß es ja, dass PCIe 2.0 lediglich zu PCIe 1.1 abwärtskompatibel sei, aber laut der verlinkten FAQ im thread müsste man PCIe 2.0 karten auf PCIe 1.0 boards betreiben können.

das gerücht mit der inkompatiblität von PCIe 1.0/a zu 2.0 entspringt der asus faq:

http://support.asus.com/faq/faq.aspx?no=DE05A01F-3A3B-A859-177B-6A668A2D6982&SLanguage=en-us

ich könnte mir vorstellen, dass diese inkompatibilität lediglich auf technischen "besonderheiten" des 2. PCIe slots beruht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh