Radeon HD 4870 und kein Bild

Diablokiller999

Enthusiast
Hi!
Habe ein großes Problem mit der Radeon HD 4870
Sie lief ohne Probleme an meinem benQ FP222WH, habe als zweiten Monitor 'nen Toshiba 42" LCD dran gehangen und ihn als 2. Monitor eingestellt.
Nun habe ich zuerst den PC Monitor ausgeschaltet, dann später den Fernseher auf einen anderen Eingang geändert um TV zu schauen.
Nun reagiert aber mein BenQ als standard Monitor nicht mehr, alles funzt nurnoch über den Toshiba. Egal ob ich den ATI-Treiber neu installiere, den PC ausschalte, der BenQ wird von der Display Detection garnicht erkannt und auch kein BIOS / POST Screen wird drauf ausgegeben, selbst wenn ich blind ins BIOS wechsel und dann den DVI-Stecker umstöpsel.
Die einzige Möglichkeit ein Bild auf dem BenQ zu bekommen ist das vorherige anschalten des TVs und dann wechseln des DVI-Steckers, nur wird dann das Bild komisch interpoliert und ich habe die Nachricht "Kein Modus voreingestellt" oder so auf dem BenQ. Nach einem Reboot gibt es erneut kein Bild.

Habe so langsam keine Ahnung was ich noch versuchen sollte, weiss einer Rat?:confused:

P.S: Force Display Detection funzt auch nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird der Monitor denn erkannt, wenn der Fernseher nicht angeklemmt ist?

Hab das gleiche Problem, CCC und Vista. Alles läuft...per VGA. Über DVI gibt's nur im Bios und im abgesicherten Modus läuft's. Nur im Vista nicht...ärgerlich, ein bekanntes Problem von ATI (sucht mal bei google).

Jemand ein Patentrezept dagegen?

[URL="http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=5126200"]Hier mal ein Thread dazu.[/URL] Sehr interessant die Links...

Boah ich könnte diese Karte aus dem Fenster kloppen, super laut, mein TV funktioniert über Composite nicht, mein Dell-TFT läuft nicht mit DVI...

Ist das ein Rückgabegrund? Hätte ich doch die GTX 260 genommen :(

Ach Edit: Mit meiner 8800 GT nie Probleme gehabt (bis sie einen Wackelkontakt bekamm ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh