Radeon HD 6870 durch R7 260X ersetzen?

eLi

Neuling
Hallo zusammen,

leider ist meine Radeon 6870 gestern ein 2. Mal abgeraucht (beim 1. Mal hat noch 30 Minuten backen geholfen ;)). Wird jetzt also Zeit für eine Neue. Da ich kein Fan von Gebrauchtkauf bin (schlechte Erfahrung, keine Garantie usw.) muss es also eine Neue werden.

Ich spiele eigentlich nur LoL, WoW und hin und wieder eine Runde CS:GO. Neuere Spiele also eigentlich gar nicht, wäre aber schön, wenn diese trotzdem laufen würden (man weiß ja nie ;), Quali reicht dann aber auch im mittleren Bereich).

Reicht für diesen Zweck also eine R7 260X? Ich möchte ungern mehr als 120€ ausgeben, da ich wirklich keine hohen Ansprüche habe. Mir würde es also reichen, wenn die R7 260X in etwa auf dem Niveau einer HD 6870 wäre. Kann mir da jemand was zu sagen? Kann ich bedenkenlos zugreifen? Was ich in Tests so gesehen habe, sollte die Leistung etwas besser sein.

Mein restliches System:

i5 2500k
8GB DDR3
ASRock P67 Pro3
Cougar 450W

Grüße,
eLi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die r7 260x liegt schon ein gutes Stück über der 6870(20-30%) und ist eher als hd7790/7850 anzusehen. Die r7 260x ist für dein Vorhaben mehr als nur geeignet.

Super, das wollte ich hören :). Die 450W vom Netzteil sollten auch ausreichen oder? Ein 6-Pin Anschluss ist vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh