Radeon HD 7850 mit 2GB RAM übertakten

locomat

Semiprofi
Hi,
ich hab eine Radeon HD7850 von Powercolor mit 2GB RAM und diese auf folgende Werte gebracht:
GPU: 1150Mhz
Speicher: 1250Mhz
Bei 1,2V
Standardspannung ist 1.158V

Nun wollte ich hier mal die Leute mit einer 7850 fragen ob sie ihre Karte übertaktet haben und auf welche Werte sie kommen.

Außerdem wollte ich wissen ob das BIOS der 7850 schon flashbar ist und wie ich es hinbekomme das ich mehr als 1.225V Spannung geben kann. Sapphire Trixx riegelt ab diesem Wert ab, also gibt mir nicht die Möglichkeit eine höhere Spannung einzustellen.

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selber komme mit meiner SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM
bisher auf.

GPU:1100 Mhz
Speicher 1250 Mhz
Bei 1.138V Standartspannung.

Weiter noch nicht ausprobiert.

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    23,1 KB · Aufrufe: 119
  • 2.gif
    2.gif
    15 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
wie übertaktet ihr denn? habe die asus 7850 mit 2gb und mit dem tool geht es bis 1050, dabei steigt aber mit jedem schritt auch automatisch die spannung mit an.....

Hi Reaver,
ich habe Sapphires Trixx genommen.
Welche Catalyst Version hast du?
Du musst auf jeden Fall den Graka Overdrive im CCC aus machen da das in Konflikt treten kann mit anderen OC Tools

die aktuellste version habe ich. Das die spannung mit ansteigt habe ich jetzt gefixt bekommen, dass muss man ausschalten. Aber das 1050er limit ist weiterhin da.
Ich mache mal overdrive aus :)

Mach das und bericht ob es geklappt hat :)

Ich bin mit der Leistung meiner Karte mehr als zufrieden. Für das Geld echt unschlagbar :d

ne hat nichts gebracht. lade gerade mal trixx vielleicht geht es ja da :) Habe das ccc auch mal deinstalliert, habe gelesen das soll es eventuell auch fixen

Du solltest aber immer nur ein OC Tool installiert haben :d Also wenn du Trixx installierst sollte das andere runter.
Ja stimmt, das mit der deinstallation von cc hab ich auch gelesen. Bei mir ging es ohne :d
Evtl. kann ich aber weger dem ccc nicht mehr als 1.225V Spannung geben. Test ich mal wenn ich Daheim bin

habe nicht 2 gleichzeitig laufen ^^ in trixx kann ich auch höher gehen top sache :) werde dann nachher mal testen was mein kärtchen so sagt. 1050@ stock(1,135v) läuft ohne probleme bei max 55°c ohne das die lüfter aufdrehen 8)

Ich selber komme mit meiner SAPPHIRE HD 7850 2GB VRAM
bisher auf.

GPU:1100 Mhz
Speicher 1250 Mhz
Bei 1.138V Standartspannung.

Weiter noch nicht ausprobiert.
Sehr gutes Ergebnis, vorallem die guten Temps in deinem Screenshot, 52°C bei voller Last und 20% FAN, wie geht denn das?
Ändert sich das noch gravierend nach oben, wenn du >15min auslastest?

Hallo voodoo5 5500,

danke
das waren 10minuten wo ich laufen gelassen habe unter Last,muss aber dabei sagen das in meinen Zimmer kühl war.

Hier mal ein Screen von 1 Stunde unter Last,muss aber dabei sagen das heute in meinem Zimmer etwas wärmer ist wie üblich.

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 101
  • 2.gif
    2.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das passt, ist halt wirklich eine sehr kühle Karte, so muss das sein.
Hast du einen 3DMark11-Wert dazu?

Hallo voodoo5 5500,

mit der SAPPHIRE HD 7850 2GB bin sehr zufrieden,ist sehr leise der Verbrauch der Karte beträgt maximal nur 130W,und benötigt nur 1x PCI-E 6pin Anschluss,
und ist sehr OC freudig.

3D Mark 11 Punkte sehe unten,habe ein Screen gemacht.

Gruß
Evildead

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
3D Mark11 mit AMD Treiber 12.11 beta X1980 Punkte(Xtreme Einstellungen).
Voher mit 12.8 WHQL X1858.

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 57
Na dann wirds Zeit das meine neuen Teile kommen. Vorher sitz ich nur in der Arbeit am PC und kann nichts testen :d

Und hier noch ein OC Ergebnis habe es noch mal angepast,läuft bei 3D Mark 11 zu 100% durch.

SAPPHIRE HD 7850 2GB

GPU:1050 Mhz
Spiecher:1350 Mhz = (5400Mhz) Elpida Chips sind dort verbaut.

Speichertakt werde ich aber noch mehr erhöhen,mal kucken wie der Speichertakt noch geht.

Standartspannung 1.138V

Anhänge

• 3.gif
    3.gif
    15,6 KB · Aufrufe: 71
  • 4.gif
    4.gif
    23,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Schön! Morgen kommt endlich die neue CPU und das.Mainboard. dann kann ich endlich auch weiter takten :d aber heißt es nicht das mehr gpu takt mehr bringt als ram takt?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App

kann es eigentlich sein, dass man bei trixx nicht direkt die Spannung erhöhen kann? Beim Asus tool kann ich maximal auf 1,23v gehen(stock 1,135v) und da ist natürlich noch Luft, nur im trixx habe ich nur die option von -20 bis +20 (powertune?)

Bei trixx kannst du die Spannung einstellen,
gehste einfach rechts an die Leiste und ziehst die nach unten.

Sehe unten nach Screen.

Anhänge

• fff.jpg
    fff.jpg
    160 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd beim Trixx, dass man dann die geänderte 3d-Spannung auch permanent in 2D anliegen hat,
deshalb scheidet dieses Tool für den Dauerbetrieb für mich aus.
Zum Benchen ist das aber ok.

das geht aber nur bis 1,21v, da komme ich mit dem asus gpu tweak ein stück weiter, nur kann ich da nur bis 1050 übertakten.......ich wäre sehr zufrieden, wenn das asus tool einfach noch höher gehen kann. Dann würde mir das dicke reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh